Spotify: Abo für 99 Cent - Das steckt dahinter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spotify: Abo für 99 Cent - Das steckt dahinter

Neben der kostenlosen Version und dem Premium-Modell soll es demnächst eine dritte Abo-Variante bei Spotify geben - und das für lediglich 0,99 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spotify: Abo für 99 Cent - Das steckt dahinter
 
Wäre schon eine interessante Variante. Viele Vorteile und nur die gelegentliche Werbung fürn guten Preis.

Was ich bei Apple Music immer empfehlen kann ist Abo für ein Monat zu machen, dann zu kündigen und kurz danach erhält man immer das Angebot 3 Monate zum Preis von einem zu bekommen.
 
Wäre für mich keine Option. Ich will meine Alben und Playlists ohne Werbung hören. Gerade da Alben oftmals von Lied zu Lied auch Übergänge haben, die will ich nicht durch Werbung versaut haben.
 
Am nervigsten finde ich bei Spotify nicht einmal die normale Werbung beim Musik hören, sondern die Werbung für die Podcasts. Wieso wird mir da nur Müll vorgeschlagen? "Queer and Nerdy" oder irgendwelcher anderer Mist, der mich nicht interessiert. Spielt mir von mir aus ganz normale Werbung ab, aber nicht diesen Podcast Kram...
 
Bin mal gespannt, ob das neue Abo dann das teurere Abo kanibalisieren wird. Wenn ich nur alle paar Lieder etwas Werbung bekomme dann nehme ich nur das 1€ Abo statt 10€ (Preis für fast 1 Jahr für das 1€ Abo). Daher kann ich mir vorstellen das Spotify dann die Schlagzahl erhöhen wird also z.B nach jedem Lied und dann 30-60 sek Pause. Das würde dann die Leuten nerven und dann den Umstieg auf Premium schmackhafter machen. Der Rest der Vilt 2,3 Lieder am Tag hört greift dann lieber zur 1€ Variante.
 
Zum Thema Spotify lief gestern ne interessante Doku auf ZDF:


Deren Bezahlmodell an die Künstler ist einfach völlig absurd, das nicht viel hängen bleibt war ja klar, aber das es so wenig ist, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Da wird das 99 Cent Abo noch weniger dazu beitragen, dass die Künstler auch nur ansatzweise fair entlohnt werden. Wenigstens weiß ich nun, dass wenigstens einer im Markt, Deezer, etwas plant und auch etwas tun will.
 
Ach, das war doch schon vor vielen Jahren Thema, wo eine Band sogar empfahl, sich deren Songs lieber illegal zu beziehen, als spotify zu unterstützen.
 
Zum Thema Spotify lief gestern ne interessante Doku auf ZDF:


Deren Bezahlmodell an die Künstler ist einfach völlig absurd, das nicht viel hängen bleibt war ja klar, aber das es so wenig ist, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Da wird das 99 Cent Abo noch weniger dazu beitragen, dass die Künstler auch nur ansatzweise fair entlohnt werden. Wenigstens weiß ich nun, dass wenigstens einer im Markt, Deezer, etwas plant und auch etwas tun will.
Ist wie erwähnt nichts Neues. Man sollte sowieso die Künstler die man unterstützen möchte am Besten wenn möglich direkt supporten. ;)
Ich kaufe mir z.B. trotz Spotify, geliebte Alben über den offiziellen Weg (digital ist meist trotzdem direkt als download dabei) + hier und da auch mal Merch. :)
 
Bin mal gespannt, ob das neue Abo dann das teurere Abo kanibalisieren wird.
Ich denke nicht.
Es geht ja nicht nur um die Werbung, sondern auch um die Qualität. Mit dem Premium-Abo hat man eine höhere Bitrate zur Auswahl und kann auch bis zu 10.000 Songs verteilt auf bis zu 5 Geräte herunterladen, um diese ohne Datenvolumen zu hören.
Beim kostenlosen und auch dem 99-Cent-Abo scheint das zu fehlen.
Da für 99 Cent weiterhin Werbung kommt - und das nicht gerade wenig - wird das Premium-Abo nicht kanibalisert.
 
Die Werbung ist ja das schlimmste an der ganzen Sache. Da bleib ich lieber beim normalen Abo. Finde es eh beeindruckend wie viele Spotify mit Werbung ertragen. Finde es schon bei Youtube ätzend.
 
Adblock und man hat weder bei Spotify noch bei Youtube werbung, und das gratis
Ja da wo ein Addblock verfügbar ist, sicher. Aber ich hab noch andere Geräte wo keiner ist. Unabhängig davon hat Spotify auch nur Gurkenqualität ohne Abo. Ging mir eher darum, wie oft ich las, dass sich Leute über die und die Werbung aufregten.
 
Ja da wo ein Addblock verfügbar ist, sicher. Aber ich hab noch andere Geräte wo keiner ist. Unabhängig davon hat Spotify auch nur Gurkenqualität ohne Abo. Ging mir eher darum, wie oft ich las, dass sich Leute über die und die Werbung aufregten.
kann die Quali nicht beurteilen, benutze es für Hörbücher und Geschichten für die Kinder und da hab ich überall den Adblock drauf, weil das nervt wenn zwischendrin bei Pipi Langstrumpf und Co plötzlich Werbung kommt...
Für gute Quali verwende ich immer noch ein digitales Abbild von den CDs und Co
 
Zurück