News Crimson Desert: Modder aktiviert verstecktes Nahrungssystem - was steckt dahinter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Crimson-Desert-Modder hat ein von den Entwicklern implementiertes, jedoch abgeschaltetes Survival-System in der PC-Version reaktiviert, damit es PC-Spieler erleben können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Modder aktiviert verstecktes Nahrungssystem - was steckt dahinter?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So wie das Spiel gerade aufgebaut ist, macht das halt keinen Sinn. Nahrung ist im Grunde nur der Ersatzheiltrank. Die ganzen anderen Bonis/Buffs die Nahrung bringen kann man so gut wie ignorieren, da sie zu schwach sind um wirklich was zu bringen. Damit ein Nahrungssystem wirklich sinnvoll ist, müsste das alles umgestaltet werden. Sprich Nahrung bringt Buffs und ist notwendig um seine Stärke aufrecht zu erhalten, ähnlich wie in Enshrouded oder Valheim und für die Heilung im Kampf gibts Heiltränke.

So wie es aktuell ist, haust du dir im Kampf halt einfach alles rein was du hast, damit du nicht stirbst. Egal was es ist.

So wie es aktuell ist, haust du dir im Kampf halt einfach alles rein was du hast, damit du nicht stirbst. Egal was es ist.
Richtig. Und gerade im Kampf, gegen Bosse, hat man auch gar keine Chance, zu sehen, was man sich da eigentlich reinhaut. Vorher zum Markt, Gemüse und Fleisch kaufen, ans Lagerfeuer, 50 Sachen basteln, egal was, und dann alles im Kampf reinballern. Reinstes Chaos, wie die Kämpfe selbst. Es gibt auch viel zu viele Rezepte. Gebratene Eierkruste mit Gemüsereis mit Fleischpaste, wtf? Ich finds ja cool, dass es keine klassischen Heiltränke gibt, die einen magisch sofort heilen, aber das Nahrungs- und Kochsystem selbst ist mir viel zu aufgeblasen für so ein Spiel. Und für die Massen an Essen, die Kliff sich beim Kämpfen reinhaut, dauert das Jagen und Sammeln auch einfach zu lang.

Richtig. Und gerade im Kampf, gegen Bosse, hat man auch gar keine Chance, zu sehen, was man sich da eigentlich reinhaut. Vorher zum Markt, Gemüse und Fleisch kaufen, ans Lagerfeuer, 50 Sachen basteln, egal was, und dann alles im Kampf reinballern. Reinstes Chaos, wie die Kämpfe selbst. Es gibt auch viel zu viele Rezepte. Gebratene Eierkruste mit Gemüsereis mit Fleischpaste, wtf? Ich finds ja cool, dass es keine klassischen Heiltränke gibt, die einen magisch sofort heilen, aber das Nahrungs- und Kochsystem selbst ist mir viel zu aufgeblasen für so ein Spiel. Und für die Massen an Essen, die Kliff sich beim Kämpfen reinhaut, dauert das Jagen und Sammeln auch einfach zu lang.
Ich kaufe mir mittlerweile einfach mein Essen. Immer wenn ich an einem Händler vorbei komme oder im Lager / einer Taverne bin, nehme ich da alles mit. Die einzelnen Zutaten gebe ich ans Camp. Damit habe ich aktuell eigentlich immer genug zu essen dabei und muss mich nicht ums kochen kümmern. Ich habe echt Spaß mit dem Game aber da sind sie einfach am Ziel vorbei gelaufen.

Ich mein, da hat man 25 Stücken Fleisch im Inventar und 80 Tomaten, daraus aber ordentlich Nahrung kochen geht nicht, weil ich nur 5 Weizen dabei habe, oder so. :D Und die 25 Stück Fleisch einfach braten ist auch Quatsch, weil das gebratene Fleisch viel zu wenig heilt im Bosskampf.

Zurück