Sportlicher MP3 Player ;)

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche einen neuen MP3- Begleiter.
Ich möchte das Ding zum Sport (Joggen, Radfahren, Krafttraining), als auch für Zeitvertreib im Auto oder der Bahn.

Musik:

Ich höre durch die Bank eigentlich alles. Von Bob Dylan, bis Bob Marley, aber auch Skillrex, Michael Jackson, Paul Kalkbrenner, KIZ, Ne-Yo... 50 Cent, Eminem

Man kann nicht sagen, dass ich nur ein Genre höre.

Wichtig:
Der Player sollte leicht + klein sein = ich will diesen ja zum Sport nutzen

gute Verarbeitungsqualität - robust -> der soll nicht nach einmal runterfallen defekt sein

Klangqualität: Ist mir der wichtigste Punkt -> kein Bassabfall, relativ hohe Lautstärke, wenig Grundrauschen. Ich mag es etwas basslastiger, aber einen "Dröhner" will ich auch nicht. Da ich sehr viele unterschiedliche Genres höre, sollte der Player sehr linear sein nicht?

lange Akkulaufzeit: ich höre morgens vor dem aufstehen, Auf dem Weg zur Schule, in den Pausen dann beim Sport und auf dem Rückweg vom Sport...

Radio - wäre nett

Kopfhörer:

Bis jetzt nur 30€ in Ears, da ich aber auch viel in der Bahn höre, möchte ich den Player einmal mit Sport In-Ears verwenden (Billigdinger) und mir ein paar richtig gute KH für Bahn/Auto gönnen.

Sansa oder iPod:

Diese Kollegen sind ja die geläufigsten. Der Sansa ist natürlich wesentlich günstiger, der iPod Nano schaut besser aus und bietet ein paar Features für´s Joggen, wobei es fraglich ist, ob man die wirklich braucht/nutzt.

Preislich wären beide drin.

Musiksammlung:

Hm, bisher hab ich nicht so auf die Qualität der Songs geachtet, mir ging es eher darum, dass ich die Songs hab. Deswegen hab ich einige in iTunes gekauft , oder in MP3 256k/bits mittels Youtube Downloader heruntergeladen...
Bräuchte rund 4GB Speicher
Da ich zu den verschiedensten Uhrzeiten unterschiedliche Art von Musik höre (Pop, Rock, Hip Hop, Electro, Minimal..) hab ich auf dem Rechner auch Ordner, nach denen ich Songs in entsprechendes Genre eingeordnet hab.

So,

welchen Player würdet ihr mir anraten? Sansa ClipZip , oder iPod Nano 6G oder auf den Nano 7G warten?

Oder gäb es noch eine Alternative?

Würde mich über Antworten freuen!

Ich würde den Sansa Clip kaufen. iTunes nervt einfach und die iPods sind schon sehr teuer, auch in Bezug auf (mehr) Speicherplatz.
Beim Sana Clip ist der microSD(HC)-Slot schon sehr praktisch.

...Und qualitativ gibt es nichts am Sansa zu bemängeln technisch. Rockbox geht ja zusätzlich auch noch drauf.
Das Geld dann lieber in Kopfhörer stecken, wenn du den besten Klang fürs Geld willst.
Auch wenn der iPod Nano ein geiles Spielgerät ist, ohne Frage.

Der iPod Nano der 7. Generation verspricht äußerst viel
Und für den Sport muss man den in eine dicke Hülle einpacken?
Beim Laufen habe ich gerne so wenig wie möglich dabei: Shuffle 2G (wird ohne itunes befüllt und die 2 GB reichen für eine Laufsession locker). Gerade im Sommer finde ich an den Oberarm gekettetes iPhone :lol:.

Ich würd den Sansa Clip+ empfehlen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. WELCHE Musik man dann hört, spielt bei der Wahl des PLayer aber an sich keine Rolle: da ist eher der Kopfhörer das wichtigere.

Hab den Sansa Clip Zip erstmal gekauft, eher provisorisch.Trotzdem über weitere Meinungen freuen.

Wäre in iPod Touch der neuesten Generation zu groß zum joggen? Was sagt ihr zum neuen 7G Nano?

Wäre in iPod Touch der neuesten Generation zu groß zum joggen?
In der Tasche ja. Am Gürtle/Hosenbund/Arm wenns dich nicht stört nicht. Man kann ihn auch in der Hand halten, wems nichts ausmacht.

Ich hab einen aus der ersten Generation noch über. :schief:

Keine Ahnung, ob der handlich genug ist, aber: wieso sollte man für einen Player, dessen Musik auch noch an einen Musikdienst gekoppelt ist, das 4-fache ausgeben, was ein Sansa Clip mit gleichgroßem Speichervolumen kostet?

Keine Ahnung, ob der handlich genug ist, aber: wieso sollte man für einen Player, dessen Musik auch noch an einen Musikdienst gekoppelt ist, das 4-fache ausgeben, was ein Sansa Clip mit gleichgroßem Speichervolumen kostet?

Also der Sansa Clip Zip, so :daumen2: auch die Bedinung ist, gefällt mir immer mehr aufgrund der recht guten Soundqualität und Rockbox:daumen:

Hab den Sansa Clip Zip, gibt nichts auszusetzen. Erst recht nicht für den Preis. Akku hielt vergangene Woche zwischen 16 und 20h (entgegen der angegebenen 15h, die wohl erreicht werden, wenn das Display oft genutzt wird). Soundqualität ist für ein mobiles Gerät gut; besser als beim HTC Sesation XE, SGS2, Motorola Defy oder SE Vivaz.

Zurück