Spontankauf Beyerdynamic MMX300,doch ein fehler?

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi,ich interessiere mich seit ein paar monaten,für etwas besseren sound.
ich hörte immer dt660,770,880,990...mmx300....
bis jetzt war ich plantronics headsets treu.im zusammenspiel mit meiner x-fi fatality champion,war die gegnerortung
phänomenal.war fast wie ein cheat :D
das gamecom ist gut.hab noch eins in reserve-ovp und zum ersatz,des ersatzes, ein fatality headset ovp.(stand einmal weekend mit defektem headset da,nie wieder :D)

also,ich wollte ein beyerdynamic,weil die kommentare sagten,es sei oberes ende der klassen,bis 350 euro.
quali,sound,verarbeitung,komfort,alles soll daran stimmen.
hab leider die letzten zackzack angebote verpasst,dt880 für 199 und t5 ? für 250.
heut morgen kaffe,kippe und vor dem kxxx schnell ma ins netz.
fust4fun mmx300 eingegeben,tests lesen....
amazon,angebot eines händlers,mmx300 2012 edition carbon,für 180 euro + 3 euro versand.
am kaffee verschluckt,schnell ein paar seiten mit preisvergleich aufgemacht und nach 3 minuten,zack...gekauft.

mein problem,jetzt bin ich unsicher,das ding hat 250 ohm und ich habe neben einer ersatz g19,noch ne kleine neue graka für 820 euro gekauft.
mir selbst zum bday geschenkt,ich mag mich :D
fehler oder schnäppchen?!
das ding hat kein micromute,kann man da so einen audio-splitter (laut/leise,mute)zwischensetzen?
werde ich nen unterschied merken?also holla,oder jo...könnte sein?

mp3 in 320bit,und flac sind vorhanden,sogar klassik,..ok 3 stücke,immerhin :D
musikrichtung ist metal,aber weichgespült,..metallica,soad,slipknot,machine head,disturbed,edguy,soilwork und vor allem:blind guardian.
ebm,depeche mode,usw.ab und zu rock und pop,niemals son hiphop-mist,vor allem nix mit block und hood,son shiet.

bitte sagt mir,ich werde es merken,hab ein gutes gehör,ja..trotz metal...:D

Also nen Splitter bzw ne Lautstärkeregelung für's Mic kannst du natürlich dazuschalten.
Für 180€ musst du mir mal das Angebot zeigen, bitte, das wäre interessant.
Generell würde ich das MMX 300 aber als Fehlkauf betiteln, trotz Preises, denn es spielt immerhin ein Stück schlechter als der DT770 mit 80 Ohm (150€ - und basiert auf diesem) - eigentlich ist es ein DT 770 LE mit 32 Ohm (Der seltsamerweise 199€ kostet) + Mikro drangeklebt.
Das DT-880 für 199€ war ein wesentlich, wesentlich besserer Deal und hätte ich Verwendung für ihn gehabt (bin schon mit KHs eingedeckt) hätte ich sofort zugeschlagen.
Generell kannst du für 180€ etwas besseres kriegen, das kommt aber auch auf deine Präferenz an (offen, geschlossen, Wunschsounding) - Aber als paar Beispiele wären da der DT770 mit 250 Ohm, der DT990, Shure SRH-840, Ultrasone HFI-780, V-Moda LP2, V-Moda M-80... Dir muss natürlich nicht jeder gefallen, aber ich wollte mal ein paar KHs der Preisklasse nennen um das Argument zu unterstreichen
Im Vergleich zu dem Plantronics-Elektroschrott wirst du natürlich erstmal klanglich in ganz andere Welten eintauchen.

Also Fazit, eigentlich ein Fehlkauf, da du scheinbar keine Anderen Kopfhörer aus dieser Preisklasse kennst und das MMX300 dir vielleicht gefällt, aber es möglicherweise etwas wesentlich optimaleres für deine Ohren geben würde.
Der Preis macht mich schon sehr stutzig - Fugazi oder Retourenware mit Nachteilen?
Andererseits ist es für 183 Euro wohl das beste Headset, was man kaufen kann. Wäre das der reguläre Preis für das MMX300, würde man es wohl manchmal sogar empfehlen können - wobei ich 160 Euro angebrachter finden würde. Ist schließlich auch nur ein 2€-Mikrofon als Arm an einen Kopfhörer geklebt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ja eher bei der Grafikkarte für 820 Euro über einen Fehlkauf nachdenken, aber sei es drum.

Das MMX 300 ist noch immer ziemlich das beste Headset. Im Vergleich zum Plantronics kannst Du eigentlich nur riesige Unterschiede hören, besonders wenn Deine Aussage mit dem guten Gehör stimmt (woran machst Du die eigentlich fest?). Wie Thallassa schon schreibt wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis, bezogen auf den Klang, allerdings bei normalen Kopfhörern in Kombination mit gutem Mikrofon (DAS Ansteckmikro ist für mich nicht gut) immer noch besser und die Grenze des erreichbaren Klangniveaus deutlich höher. Das Argument mit dem P-L-Verhältnis fällt durch den niedrigen Preis natürlich weg. Sofern Du keinem Betrüger aufgesessen bist bzw. Ware gekauft hast, die vom LKW gefallen ist, wäre aber auch der Preis mit 180 Euro echt in Ordnung.

Von daher: Ja, riesiger Unterschied zu vorher ist zu erwarten. Bei normalem Preis gäbe es bessere Alternativen. Bei dem Preis gibt es Alternativen. Der Preis macht mich schon stutzig, da doch extrem niedrig. Ich würde es nicht als Fehlkauf ansehen, sofern Du damit zufrieden bist (und Dich nicht weiter über alle möglichen Alternativen informierst).

ich hatte ne gtx 670 sc 4gb drin.die bekommt jetzt meine perle.
mich nervte es,weil crysis 3 nicht flüssig auf ultra lief.
mit der hydro copper komme ich mit ultra settings auf 73-84 fps.also lohnt sich.schneller als ne titan,bei 44 grad max temp.
ausserdem musste ich meinen bday ausnutzen,musste ja was aussuchen,also in die vollen.einfach mal so ne graka für die kohle, meine ische hätte mich erschlagen :D

mit dem headset...
ich habe schnell zugeschlagen,weil der händler nur das eine hatte...
darum.und die combo aus gutem kopfhörer und micro.also headset,mit besserem klang^^
nach meines wissenstandes,hat antlion probleme mit den bauteilen,des zulieferes.die qualität reicht nicht an antlions ansprüche heran.
und das 2.0 mit muting,war erst gar nicht bestellbar.3.0 soll kommen,verzögert sich aber.hab mich schon etwas schlau gemacht.

es ist halt ein headset mit gehobeneren ansprüchen.was ich wollte.
notfalls,zackzack,bekommt bestimmt bald wieder so angebote rein,die letzten beiden waren ja auch in 2tagesabstand drin.
das custom pro soll ja nicht so gut sein.und für das 770 gibt es glaub ich ein austauschkabel,mit micro drin..

kopie,email:
1 "beyerdynamic MMX 300 High-End Headset - Facelift 2012" Elektronik; EUR 189,00 Auf Lager.

Zwischensumme: EUR 189,00 Verpackung und Versand: EUR 3,00 Zwischensumme ohne USt.: EUR 192,00 Endbetrag inkl. USt.: EUR 192,00

wie gesagt,war nur 1x auf lager...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Zalman-Mic oder auch das Mod-Mic enttäuschen sehr oft, weil irgendwas rauscht oder ähnliches - die schönste Möglichkeit für einen sauberen Mikroklang ist imho immer noch eine Webcam oder ein Tischmikro, welches über USB nicht angeschlossen wird.
Aber lass dich nicht zu stark von mir verunsichern, es ist nur bedingt ein Fehlkauf. Der Preis geht eigentlich klar und ansonsten liegen Lichtjahre zwischen dem Plantronics-Schmarrn und dem MMX300.

Das war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Wenn du schon mit diesem Plationics-Zeug-Ding-Teil-Da zufrieden warst, wirst du beim MMX300 gleich die ganze Kaffeetasse verschlucken. (also zur Vorsicht kein Kaffee trinken beim anhören):D

Naja, das Zalman-Mic oder auch das Mod-Mic enttäuschen sehr oft, weil irgendwas rauscht oder ähnliches - die schönste Möglichkeit für einen sauberen Mikroklang ist imho immer noch eine Webcam oder ein Tischmikro, welches über USB nicht angeschlossen wird.
Aber lass dich nicht zu stark von mir verunsichern, es ist nur bedingt ein Fehlkauf. Der Preis geht eigentlich klar und ansonsten liegen Lichtjahre zwischen dem Plantronics-Schmarrn und dem MMX300.
Really? Ich fand Webcams hatten bisher den schlimmsten Klang alles wirkt hallig und die Leute haben teilweise Rückkopplungen. Vom Modmic war ich überhaupt nicht enttäuscht und es rauscht auch kein Stück. Tischmikros sind auch zwispältig zu betrachten. Entweder haben sie Nierencharakteristik und man muss aufpassen im Aufnahmebereich zu bleiben, oder sie haben Kugelcharakteristik und nehmen jedes Nebengeräusch (Tastatur und Maus) auf.
Am besten kommt man sicher mit einem Mikrofon alá Modmic mit Nierencharakteristik, weil man sich um die Postitionierung nach der initialeinstellung am KH keine Sorgen mehr machen muss.

Mit der Groß- und Kleinschreibung scheint's der TE wohl nicht so zu haben hmm ? :D

Es kommt auch drauf an in welchem Raum die Webcam ist, ist der Raum 4 Meter hoch, gefließt, kein Vorhang, keine Teppiche, halt das natürlich extrem.
Außerdem ist bei Mikros der Winkel wichtig wie du zu "ihm" sprichst. (Bei Aufnahmen im Tonstudio und überhaupt wird ja immer in gerader Linie zum Mikrofon gesungen)

Oh man...
Das Teil basiert tatsächlich auf dem 770,lediglich die Bassröhre ist verändert!
Da gibt es glasklare Aussagen von B.zu. Habe auch selber schon dort mit einem Techniker telefoniert.
Das Thema wird aber immer wieder gerne hier aufgegriffen,obwohl speziell die alten Hasen hier das eigentlich besser wissen müssten...?
Aber man glaubt ja oft,was man gerne glauben möchte,oder?

Ein MMX mit 250 Ohm?-Hmm....
Für 180€?....
Vorsichtig gesagt-interessant-aber unglaubwürdig!

Das Mikro ist auch kein angeklebtes 2-€-Teil,sondern gehört zum Besten(für reines Gaming eigentlich überdimensionierten)Auf dem Headsetmarkt. Guck mal bei Beyer nach den Ersatzteilen....

TE: Besser mal in anderen Foren rumschauen.

Und wozu braucht der normale User jemals so ein Mikro?
Richtig, niemals, also ist der DT770/990 mit Zalman Mic oder Modmic + SoKa WESENTLICH besser als ein MMX300 und kostet sogar weniger.

Und wenn man Aufnimmt nutzt man eh ein gutes USB-Großmembranmikro, das ist weitaus besser als das Beyer Mic.

"Brauchen" tut man auch einen DT770 nicht.
Höre ich mir Beispiele des Zalmans auf Youtube an sage ich definitiv, dass mir das Mic zu schlecht wäre.
Zusätzlich haben auch im Teamspeak schon Leute den Unterschied zwischen meinem alten Headsetmikrofon und meinem jetzigen Mikrofon bemerkt. Nach mehreren Jahren WoW und einigen echt schlimmen Stimmen bin ich jedenfalls soweit, auch an meine Mitspieler zu denken und lieber etwas mehr Geld ins Mikro zu stecken, auch wenn ich selber davon nichts höre. Netter Nebeneffekt: Ich habe die Möglichkeit, zwischendurch auch "offline" bessere Aufnahmen durchzuführen.
Sicherlich reicht ein Zalman fürs Verständnis aus. Aber dann landen wir wieder bei meinem ersten Satz.

Ein MMX mit 250 Ohm?-Hmm....
Für 180€?....
Vorsichtig gesagt-interessant-aber unglaubwürdig!

kopie,email:
1 "beyerdynamic MMX 300 High-End Headset - Facelift 2012" Elektronik; EUR 189,00 Auf Lager.

Zwischensumme: EUR 189,00 Verpackung und Versand: EUR 3,00 Zwischensumme ohne USt.: EUR 192,00 Endbetrag inkl. USt.: EUR 192,00

wie gesagt,war nur 1x auf lager...

warum sollte ich lügen?rechnung is gepostet und es hört sich echt super an.
mit metal,klassik,pop,rock,mit allem wahnsinns sound.
auf einmal hört man sogar die sänger/in einatmen,is sonst nie aufgefallen.^^
war echt ein kauf,den ich nicht bereue,ausser,dass ich jetzt den monat mit der kohle aufpassen muss :D
nettes schwarzes täschen,usb-soundkarte,igitt,und der adapter.
muss nur mal schaun,ob ich nen kleinen verstärker finde.die soundkarte hat zwar genug power,aber bei manchen metalstücken,muss noch mehr druck her.
und von carl orff-carmina burana-in fortuna......der hammer,wie die instrumente rüberkommen,geil.
kanns echt empfehlen.kein brassel mit extra ansteck-micro(wollte ich ja zuerst).
so isses am besten.

Anhänge

• 20130703_191409.jpg
    20130703_191409.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 182
  • 20130703_191425.jpg
    20130703_191425.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 207
Hab nicht behauptet oder angenomme dass DU lügst. Sorry ,wenn dass so rüberkam.
Kam mir eher als ein schräges Angebot vor.
Steht da irgendwo tatsächlch was von 250 Ohm?
Ansonsten kann man dir zu deinem Schnäppchen nur gratulieren.
Der Druck wird auch noch mehr,wenn das Teil erstmal ein paar Stunden eingespielt ist.

Das MMX300 gibts nicht mit 250 Ohm.
Nur 32 Ohm, oder seit 2012 Facelift auch als 600 Ohm.

Kannst du vll mal am Stecker gucken, ob da was eingraviert ist? (bei meinem DT 880 wars so)
Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehlkauf war, denn das Mikro ist extrem hochwertig. Das ist verglichen zum Zalman schon ne ganz andere Welt. Das Zalman ist immerhin nichts weiter als ein 4€ mikro...
In 600 Ohm version ists ein schnäppchen gewesen, denn es klingt in dem Fall mindestens so gut wie ein DT 770 Pro 250 Ohm.
In 32 Ohm ein wenig schlechter, aber mit nem VIEL besseren Mikro, als man für 20€ kaufen kann.

Jetzt an dieses schöne Headset wo der Pries ausnahmsweise mal wirklich gut war noch ne schöne SoKa wie die ASUS Xonar Essence STX dran und es ist perfekt! :D

Finde ich zu überdimensioniert
Maximal Fiio E10 / Asus U7 reicht vollkommen ;) Besonders wenn es die 32 Ohm version ist (glaube die 600 Ohm version gibts nur direkt von Beyerdynamic)

Zurück