Splittscreen oder Splittscream?

senex

Schraubenverwechsler(in)
Hoffe dies wurde noch nicht ernsthaft diskutiert/ifalscher Thread..

schon häufig wollte ich nur zu gerne ein Spiel auf meinem Rechner mit einem Freund über Controller in einer art ähnlich vom Splittscreen spielen. Wir hatten schon viele Ansätze, doch keinen konnten wir bis zum ende durchsetzen :(.
Wir wollen am Ende eine leicht startbares System und ohne viele konfigurationen loslegen, den PC zu einer X-Box machen quasi, mit der besonderheit, dass man auch nicht-Konsolen-Spiele spielen kann.

Ich will ja nicht sagen, dass die vielen Stunden in denen wir versucht haben eine alternative Lösung zu finden keinen Spaß gemacht haben, doch nun sind wir endgültig mit unserem Latein am Ende.

Am weitesten kamen wir über einen emulierten Rechner, welcher auf dem 2. Bildschirm in Vollbild angezigt wurde. Wir schafften es sogar - auch wenn das eine sehhhr komplizierte, umständlich, instabiele Notlösungsverbindung war, beide Rechner in ein Netzwerk mit internetzugang zu bekommen, sogar 2 Mäuse hatten wir mittels software, letztendlich ist es daran gescheitert, dass man immer nur in einem Fenster agieren konnte...naja und das alles sehr instabiel lief.

ich wollte fragen, ob irgendeiner vlt eine Software kennt, mit der man sich die sache vereinfachen kann oder ob jemanden ein anderer Weg einfällt. (Einen 2. PC zu holen gilt nicht):hail:

ich bin auf eure antworten gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir wieder beim alten Thema, man sieht es noch in der Übersicht: Konsole vs. PC

Der Splitscreen ist ein Privileg, was der Konsole zusteht.

Linux... Da kann man mehrere eingabegerätw gleichzeitig nutzen etc. Da gibt's auch programme für euer vorhaben und windows Emulatoren, nur ob da alle Spiele laufen... Keine Ahnung

Da wären wir wieder beim alten Thema, man sieht es noch in der Übersicht: Konsole vs. PC

Der Splitscreen ist ein Privileg, was der Konsole zusteht.

das würde ich nicht sagen, da die konsole die splitscreen funktion auf dem PC mehr und mehr verdrängt hat...
außerdem gibt es ja noch einige ausnahmen, wie zB splitsecond und blur ^^

Linux... Da kann man mehrere eingabegerätw gleichzeitig nutzen etc. Da gibt's auch programme für euer vorhaben und windows Emulatoren, nur ob da alle Spiele laufen... Keine Ahnung

von windows emulatoren für linux würde ich generell die finger lassen, wenn es um spiele geht (auch wenn dies wahrscheinlich stabiler laufen würde als senex' lösung xD

Ich denke mal, die Seite kennst du schon?

Pc Split Screen - Home

Abgesehen davon gibt es dann freilich noch die Hardwarelösung mit zwei PCs und Splitscreen Monitor, das ist aber freilich recht teuer; über geeignete Zusatzelektronik sollte man auch mit einem herkömmlichen Monitor auskommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück