Splinter Cell Conviction startet nicht !

LtotheG

Kabelverknoter(in)
Hi,
hab mir von einem Kumpel Spinter Cell ausgeliehen.
Habe es installiert,login daten eingegeben etc das Spiel versucht zu starten dan bricht er ab und landet auf Desktop !
Komischer weise musste ich den Cd Key bei der Installation nicht eingeben...
liegt es daran ?

ps Den neuen Patch hab ich auch gleich Installiert.

Zuletzt bearbeitet:
die sache mit dem key ist wirklich merkwürdig. hattest du das spiel vorher schonmal bei dir installiert?

Nein,das Spiel habe ich voher noch nicht installiert. Bin auch schon am verzweifeln,den ich hab mir es auch schon bestellt,hoffentlich wird es nicht das gleich Problem sein wie ich jetzt habe,ich denke es liegt an der Cd Key eingabe das Ubisoft da was dran geschraubt hat.

Der Key sollte an den Account deines Kumpels geknüpft sein. Du loggst dich doch jetzt in den Account von deinem Kumpel ein, oder? Das wurde im Ausgangsposting nicht ganz klar.
Beim Starten des Spiel sollte sich der Ubilauncher starten und sich einloggen. Tut er das? Und wenn du dann auf "Play" drückst, schmiert er danach ab?

Genau,ich loge mich in den Ubisoft launcher ein klappt alles warte kurz dan steht da play drücke drauf er versucht ins game zu starten und bricht ab und ich lande auf dem Desktop.

Habe genau das selbe Problem.
Habe auch schon einige .ini Änderungen ausprobiert aber nichts geht.....

Geh in deinen SC ordner,da in src und dann in den System Ordner
Bei mir würde das so aussehen:

D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Conviction\src\system

Bennen die systemdetection.dll ind systemdetectionbackup.dll um

Wenn es geht aber das Spiel einfach mitten im spielen einfriert meldest du dich nochmal dann sag ich dir noch wie du das wechmachst^^

Hoffe das es so klappt ;)

Hallo ,ich hab genau das selbe problem und ich hab das probiert mit der datei umschreiben...jetzt startet es und ich kann es auch spielen allerdings friert das game jetzt regelmäßig ein für ein paar minuten.
Gibts da eine lösung für ?

Greets Law

-Spiel starten
-Neues Spiel beginnen/Spiel laden
- Task Manager öffnen (Strg+Alt+Entf)
-Prozesse öffnen
- auf Splintercellconv.exe (oder so ähnlich) rechtsklicken,dürfte an oberster Stelle der Prozesse stehen.

-Zugehörigkeit festlegen
-Häkchen bei Cpu0 und Cpu1 setzen.

Das muss aber bei jeden Levelwechsel oder neuem Spielstart wiederholt werden.

Ich habe genau das gleiche Prob...
Allerdings funktioniert die lösung mit dem Umschrieben der Datei bei mir nicht =(

Ubisoft versucht schon seit einem Monat ne Lösung zu finden aber solangsam geb ich das auf...

meint ihr mit "umschreiben der Datei" Auflösung in der config per Hand einstellen oder das umbennen in Backupdingens?
was für Monitore habt ihr überhaupt? (4:3 / 16:10 / 16:9)

nachdem ich die datei umgeschrieben habt kommt eine fehlermeldung das die Orgdatei nicht vorhanden ist...

Bei mir funktioniert es auch trotz dem ändern des Dateinamen nicht :(
Des ist doch echt zum Kotzen ... gibt es noch Spiele, die funktionieren wenn die rauskommen (sihe GTA4)?

Moin,

ich Knallsack habe mir gestern bei Steam Splinter Cell Conviction gekauft und natürlich das selbe Problem, Spiel startet nicht und nach "System wird überprüft" und "Conviction_game.exe" arbeitet nicht mehr richtig war´s das dann.

Das kann es doch wohl nicht sein!!!!!

Die Ubisoftforen sind auch Offline, vermutlich zu recht.

Das umbenennen der Dedectiondatei führte bei mir auch nur zum Einfrieren schon im Vorspann.

Bei Steam bekommt man sein Geld bekanntlich nicht wieder aber sowohl Steam als auch Ubisoft haben jeweils einen Kunden verloren.

Gruss
Andy

Also ich habe es jetzt vor n paar tagen auch mal mit dem aktualisieren der traiber und dem ändern der Datei versucht, nachdem kein Patch kahm ... und bei mir ging es dann. zwar etwas rucklig aber ich konnte es zumindest durchspielen.

Trotzdem extrem enttäuschend das des so kompliziert ist ... und so wirklich rentiert hat es sich größtenteils auch nicht.

War bei mir auch so. du musst die auflösung in der konfig ("ConvictionUserPC.ini") an die deines pcs anpassen. dafür gehste in
Windows XP:
%Dokumente und Einstellungen%\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Conviction
Windows Vista: %ProgramData%\Ubisoft\Conviction
Windows 7:
%ProgramData%\Ubisoft\Conviction

und musst da bei [UserVideoOptions."Ihr ubi.com Account"]
"FullscreenViewportX" und
"FullscreenViewportY"
an deine Auflösung anpasssen. wenn das nicht geht weil der ordner schreibgeschützt ist, dann kopier
"ConvictionUserPC.ini" auf deinen desktop und bearbeite sie da. wenn du fertig bist dann lösch einfach dioe orginale "ConvictionUserPC.ini" und füg die bearbeitete kopie ein.

Bei mir hats geklappt :) hoffe ich konnte dir helfen

Ich hatte anfang 2011 extra eine gt 8800 von nem kolegen ausgeliegen das es geht un jetzt meld ich mich hier an seh das hier un zack es geht :D
Hatte schon alle fixes für ati grakas ausprobiert :D hua nice :pcghrockt:

Zurück