Splinter Cell Blacklist Pro+ Contra-

K

Kerkilabro

Guest
Hallo ihr Lieben,

Splinter Cell Blacklist ist ein großartiges Spiel, keine Frage, aber es hat qualitativ im gegensatz zu m Vorgänger abgenommen.

In Splinter Cell Conviction hat Sam noch schön animierte Haare während es in Blacklist eine 2D Textur ist.(Vielleicht wegen den neuen Sam?) Grafisch hat Conviction auch besser ausgesehen von der Texturauflösung her,

ansonsten alles gleich von den Lichteffekten her.

Es gibt in Blacklist kein Dual Render Scope mehr, das ist wie ich finde, ein heftiger Schritt nach hinten. Es zoomt wieder das Ganze Bild heran wenn man scoped, das zerstört die Atmo! Ich spiele das Spiel gerade im höchsten

Schwierigkeitsgrad durch und muss sagen es ist zu einfach, man nimmt dem Spieler nur die auf Knopfdruck mehrere makierte Ziele aufeinmal töten Funktion und es gibt keine Munitionskisten mehr im Level verteilt. Die KI reagiert

immernoch so dumm als wäre das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad einfach gestellt, keine Unterschiede zu Conviction oder ältere SC- Teile. Die Meisten freispielbaren Waffen und Gadgets im Spiel sind meiner Meinung nach

komplett überflüssig, man kann mit den Standardwaffen genausoviel reißen. Es gibt sogar Stellen im Spiel wo man einfach im Nahkampf sehr viele Gegnerhorden nieder schlägt wie zum Beispiel die Flughafenmission wo

der/die/das Paladin angegriffen wird, bin ich komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Nahkampf durchgerannt. Etwas schwer wird dies nur wenn ein gut gepanzerter Soldat dein Gegner ist, den kann man nur

von hinten überwältigen.

Das fiehl mir alles negativ auf bisher, vielleicht trage ich noch was nach. Was gefällt euch denn so an Blacklist und was nicht?

SCB Contra:

- keine schön animierten Haare mehr von Sam
- Nahkampf teilweise zu stark
- Waffenarsenal überflüssig
- KI immernoch grauenvoll
- Teilweise Copy Paste Objeckte im Spiel (Weiße Roller zum Beispiel)
- Kein Dual Render Scope mehr
- Texturen sind schlechter als in Conviction
- Day One Patch ist 1,8GB groß (1.01)
- Synchro nicht immer 100%ig (deutsch)

SCB Pro:

+ Kein schwarz weiß Bild mehr wenn man in Dunkelheit ist
+ Tolle Story wie ich finde
+ Der/Die/Das Paladin aufrüstbar, gibt Sam ein Radar als Unterstützung
+ Spielt sich wieder wie der erste Teil, man beißt sehr schnell in Graß wenn man entdeckt wird
+ Teamkolege in einigen Level spielbar und zwar in der Egoperspektive
+ Tricopter, ein sehr sinnvolles und spaßiges Gadget
 
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Wird bestimmt noch kommen, aber läuft das so schlecht auf einer? Ich hab es zwar schon runtergeladen bin aber noch nicht zum spielen gekommen

mfg

Nein, das Spiel läuft auf einer GPU butterweich. Es ist die Unreal Engine 2! DX9 sowie kaum sichtbares/nennenswertes DX11 Spielzeug.

Splinter Cell - Blacklist: Patch 1.01


Zu Ubisofts Taktik-Shooter Splinter Cell: Blacklist (GBase-Wertung: 8.5) ist ein erster Patch erschienen. Die Version 1.01 wiegt satte 1,7 GB und behebt zahlreiche Absturz-, Grafik- sowie Spielfehler. Des Weiteren wird die Performance mit Low-End- und Multi-GPU-Grafikkarten verbessert. Hier ein Auszug aus den Patch-Details:
  • Fix alt-tab crashes
  • Fix alt-tab on windows 8
  • Fix alt-tab issues on machines with multiple GPUs
  • Fix window minimization issues
  • Fix texture crash on incorrect texture info
  • Fix crash on thread storage release
  • Fix active sound crash
  • Fixed crash when resolution is less than 2x2
  • Fixed device lost crash
  • Fix crash in paladin
  • Fix slowdown when SSAO and MSAA is on
  • Fix object flickering
  • Fix white outlines on particles in MSAA mode
  • Fix vision mode with occlusion system
  • Fix MSAA causing some objects to have black squares in DX11
  • Fix field AO flickering in DX11
  • Fix achievement unlocks
  • Fix assist scoring
  • Fix ladder playlists
Steam-Nutzer erhalten das Update beim nächsten Start automatisch.

Edit: es sind defenitiv 1,8GB nicht 1,7GB

Quelle: www.gbase.ch
 
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Contra kein Multi GPU support bis jetzt deswegen Spiele ich es nicht weiter

Mit dem aktuellen Beta-Treiber läuft es bei mir auf beiden GPUs.;)

Zum Thema:

Ich finde das Game klasse. Was mir aber nicht gefällt, ist dass es für meinen Geschmack manchmal etwas zu actionlastig ist
 
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Contra
- teilweise schlechte Synchro
- schlecht optimiert, MSAA killt bei der alten Engine eine übertaktete Highend GPU..

Hab mal das Anfangsintro hochgeladen, wo man die ach so tolle Synchro hört. :lol:

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Hallo ihr Lieben,

Splinter Cell Blacklist ist ein großartiges Spiel, keine Frage, aber es hat qualitativ im gegensatz zu m Vorgänger abgenommen.

Echt jetzt?
Oh Mann ich dachte gehört zu haben es wäre im Vergleich zu Conviction wieder etwas mehr back to the roots, aber wenn ich das hier so lese...
Es war ja Conviction schon fast eher ein Max Payne als ein Splinter Cell, ich glaube dieses Mal setze ich komplett aus oder schlage irgendwamm im Sale ganz günstig zu.

Ich vermisse das Vorgehen von Teil 1, wo man eigentlich fast zwingend immer Stealth agieren musste weil alles andere keine Option war aber scheinbar wird das Spiel eher immer mehr für die CoD Generation angepasst -.-
 
Ich habe das Game ja nur wegen meiner Geforce und da war Conviction auch dabei.

Conviction habe ich 15minuten gespielt und kein 2tes mal mehr gestartet.
Blacklist hingegen hat mich gleich mal ein paar Stunden an den Rechner gefesselt. Gefällt mir sehr gut!
 
Nein, das Spiel läuft auf einer GPU butterweich. Es ist die Unreal Engine 2! DX9 sowie kaum sichtbares/nennenswertes DX11 Spielzeug.

Splinter Cell - Blacklist: Patch 1.01


Zu Ubisofts Taktik-Shooter Splinter Cell: Blacklist (GBase-Wertung: 8.5) ist ein erster Patch erschienen. Die Version 1.01 wiegt satte 1,7 GB und behebt zahlreiche Absturz-, Grafik- sowie Spielfehler. Des Weiteren wird die Performance mit Low-End- und Multi-GPU-Grafikkarten verbessert. Hier ein Auszug aus den Patch-Details:
  • Fix alt-tab crashes
  • Fix alt-tab on windows 8
  • Fix alt-tab issues on machines with multiple GPUs
  • Fix window minimization issues
  • Fix texture crash on incorrect texture info
  • Fix crash on thread storage release
  • Fix active sound crash
  • Fixed crash when resolution is less than 2x2
  • Fixed device lost crash
  • Fix crash in paladin
  • Fix slowdown when SSAO and MSAA is on
  • Fix object flickering
  • Fix white outlines on particles in MSAA mode
  • Fix vision mode with occlusion system
  • Fix MSAA causing some objects to have black squares in DX11
  • Fix field AO flickering in DX11
  • Fix achievement unlocks
  • Fix assist scoring
  • Fix ladder playlists
Steam-Nutzer erhalten das Update beim nächsten Start automatisch.

Edit: es sind defenitiv 1,8GB nicht 1,7GB

Quelle: www.gbase.ch

Weisst du evtl wie das bei uplay nutzern ist? ein automatischer download wurde meines wissens nach nicht ausgeführt; hätte ich ja bei dem Volumen gemerkt.
Eine "manuelle" Installation sollte doch problemlös möglich sein oder?
 
Wie kann mand enn in dem Game die fps zahl sehen sehe da keine?
Hab aber alles auf volle pulle mit meinen teilen die ihr unten sehen könnt und es ruckelt kein bissel, as einzige was nervt ist dass das game immer im fensterstat im vollbildmodus startet.
Aber sonst ein top game.
 
Also bei mir läuft das mit meiner 560Ti butterweich. Hab aber auch nur TXAA, ich denke mit anderen AA-Einstellungen würds ziemlich ruckeln.
 
Also mir gefällt Blacklist schon verdammt gut...

Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die mich stören:

1) Doppelbelegungen
Es ist einfach manchmal verdammt nervig wenn man zB auf ein Rohr hochspringen will, stattdessen aber versehentlich die Tür zu einem Raum voller Gegner aufbricht >.<

2) Die Optimierung
Ham im Spiel alles auf Ultra außer AA auf FXAA, und selbst damit hab ich manchmal Drops auf 40 (für mich unspielbar), fast nie mehr als 60 FPS... Und das mit einer 7970

3) Abstürze im Coop
Sowohl ich als auch andere mit denen ich spiele haben relativ oft Spielabstürze, allerdings nur im Coop, nicht im SP (SvM haben wir noch nicht getestet) Sehr nervig, vor allem wenn man kurz vorm Ziel ist -.-

Die Grafik ist zwar wirklich nicht die schönste, aber dafür stimmt das Gameplay... Und das ist mir deutlich wichtiger ;)
 
Ich vermisse das Vorgehen von Teil 1, wo man eigentlich fast zwingend immer Stealth agieren musste weil alles andere keine Option war aber scheinbar wird das Spiel eher immer mehr für die CoD Generation angepasst -.-

Ist aber bei vielen neuren spielen leider so. Wenn nicht daueraction geboten wird, wird es von der masse erst gar nicht gekauft....:daumen2:
 
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