K
Kerkilabro
Guest
Hallo ihr Lieben,
Splinter Cell Blacklist ist ein großartiges Spiel, keine Frage, aber es hat qualitativ im gegensatz zu m Vorgänger abgenommen.
In Splinter Cell Conviction hat Sam noch schön animierte Haare während es in Blacklist eine 2D Textur ist.(Vielleicht wegen den neuen Sam?) Grafisch hat Conviction auch besser ausgesehen von der Texturauflösung her,
ansonsten alles gleich von den Lichteffekten her.
Es gibt in Blacklist kein Dual Render Scope mehr, das ist wie ich finde, ein heftiger Schritt nach hinten. Es zoomt wieder das Ganze Bild heran wenn man scoped, das zerstört die Atmo! Ich spiele das Spiel gerade im höchsten
Schwierigkeitsgrad durch und muss sagen es ist zu einfach, man nimmt dem Spieler nur die auf Knopfdruck mehrere makierte Ziele aufeinmal töten Funktion und es gibt keine Munitionskisten mehr im Level verteilt. Die KI reagiert
immernoch so dumm als wäre das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad einfach gestellt, keine Unterschiede zu Conviction oder ältere SC- Teile. Die Meisten freispielbaren Waffen und Gadgets im Spiel sind meiner Meinung nach
komplett überflüssig, man kann mit den Standardwaffen genausoviel reißen. Es gibt sogar Stellen im Spiel wo man einfach im Nahkampf sehr viele Gegnerhorden nieder schlägt wie zum Beispiel die Flughafenmission wo
der/die/das Paladin angegriffen wird, bin ich komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Nahkampf durchgerannt. Etwas schwer wird dies nur wenn ein gut gepanzerter Soldat dein Gegner ist, den kann man nur
von hinten überwältigen.
Das fiehl mir alles negativ auf bisher, vielleicht trage ich noch was nach. Was gefällt euch denn so an Blacklist und was nicht?
SCB Contra:
- keine schön animierten Haare mehr von Sam
- Nahkampf teilweise zu stark
- Waffenarsenal überflüssig
- KI immernoch grauenvoll
- Teilweise Copy Paste Objeckte im Spiel (Weiße Roller zum Beispiel)
- Kein Dual Render Scope mehr
- Texturen sind schlechter als in Conviction
- Day One Patch ist 1,8GB groß (1.01)
- Synchro nicht immer 100%ig (deutsch)
SCB Pro:
+ Kein schwarz weiß Bild mehr wenn man in Dunkelheit ist
+ Tolle Story wie ich finde
+ Der/Die/Das Paladin aufrüstbar, gibt Sam ein Radar als Unterstützung
+ Spielt sich wieder wie der erste Teil, man beißt sehr schnell in Graß wenn man entdeckt wird
+ Teamkolege in einigen Level spielbar und zwar in der Egoperspektive
+ Tricopter, ein sehr sinnvolles und spaßiges Gadget
Splinter Cell Blacklist ist ein großartiges Spiel, keine Frage, aber es hat qualitativ im gegensatz zu m Vorgänger abgenommen.
In Splinter Cell Conviction hat Sam noch schön animierte Haare während es in Blacklist eine 2D Textur ist.(Vielleicht wegen den neuen Sam?) Grafisch hat Conviction auch besser ausgesehen von der Texturauflösung her,
ansonsten alles gleich von den Lichteffekten her.
Es gibt in Blacklist kein Dual Render Scope mehr, das ist wie ich finde, ein heftiger Schritt nach hinten. Es zoomt wieder das Ganze Bild heran wenn man scoped, das zerstört die Atmo! Ich spiele das Spiel gerade im höchsten
Schwierigkeitsgrad durch und muss sagen es ist zu einfach, man nimmt dem Spieler nur die auf Knopfdruck mehrere makierte Ziele aufeinmal töten Funktion und es gibt keine Munitionskisten mehr im Level verteilt. Die KI reagiert
immernoch so dumm als wäre das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad einfach gestellt, keine Unterschiede zu Conviction oder ältere SC- Teile. Die Meisten freispielbaren Waffen und Gadgets im Spiel sind meiner Meinung nach
komplett überflüssig, man kann mit den Standardwaffen genausoviel reißen. Es gibt sogar Stellen im Spiel wo man einfach im Nahkampf sehr viele Gegnerhorden nieder schlägt wie zum Beispiel die Flughafenmission wo
der/die/das Paladin angegriffen wird, bin ich komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Nahkampf durchgerannt. Etwas schwer wird dies nur wenn ein gut gepanzerter Soldat dein Gegner ist, den kann man nur
von hinten überwältigen.
Das fiehl mir alles negativ auf bisher, vielleicht trage ich noch was nach. Was gefällt euch denn so an Blacklist und was nicht?
SCB Contra:
- keine schön animierten Haare mehr von Sam
- Nahkampf teilweise zu stark
- Waffenarsenal überflüssig
- KI immernoch grauenvoll
- Teilweise Copy Paste Objeckte im Spiel (Weiße Roller zum Beispiel)
- Kein Dual Render Scope mehr
- Texturen sind schlechter als in Conviction
- Day One Patch ist 1,8GB groß (1.01)
- Synchro nicht immer 100%ig (deutsch)
SCB Pro:
+ Kein schwarz weiß Bild mehr wenn man in Dunkelheit ist
+ Tolle Story wie ich finde
+ Der/Die/Das Paladin aufrüstbar, gibt Sam ein Radar als Unterstützung
+ Spielt sich wieder wie der erste Teil, man beißt sehr schnell in Graß wenn man entdeckt wird
+ Teamkolege in einigen Level spielbar und zwar in der Egoperspektive
+ Tricopter, ein sehr sinnvolles und spaßiges Gadget
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