Ich habe vor kurzem wieder mit CS:GO angefangen und da ist mir aufgefallen, dass ein Bug, den ich erst auf Serverseite bei anderen Spielen zuvor vermutet hatte wohl doch eher an meinem PC oder System liegt.
Hin und wieder habe ich Lagspikes, die im sonst flüssigen Spiel etwa eine Sekunde "verschlucken". Bei CS:GO äußert sich das dadurch, dass man auf einmal ein Stück zurückgesetzt wird (man läuft auf Clientseite noch kurz weiter aber wird dann wieder auf die korrekte Position zurückgesetzt, die man auf dem Server hatte) und sich alle Spieler um einen rum dementsprechend spontan so weit fortbewegen, wie sie es eben während der Unterbrechung getan haben. Mein Ping liegt eigentlich, je nach Server, zwischen 20 und 50ms und als ich noch WoW gespielt hab' ist da das Problem eigentlich nur bei Raids aufgetreten, also wenn im Spiel auch viel passiert ist. Bei WoW war's am regelmäßigsten aber da hat es weniger ausgemacht und ich dachte halt das könnte auch an den Servern liegen. Auf das WLAN würde ich's auch nicht schieben, weil ich Luftlinie etwa 3-4m zwischen PC und Router hab' und bei direktem Ping per Konsole an den Router <1 bis 3ms rauskommen.
Nach ein bisschen googeln war das meist verbreitetste Problem was ich gesehen habe, dass wohl Windows 7 die Tasks so balanciert, dass ab und zu die Netzwerkverbindung zu kurz kommt. Die meisten Artikel waren aber schon ein paar Jahre alt und ich wollte jetzt nicht irgendwelche Lösungen ausprobieren, die eventuell gar nicht mehr mit meiner Version funktionieren. Ist das immer noch ein aktuelles Problem mit Windows 7? Wenn ja hat jemand anders zufällig dasselbe Problem gehabt und einen zuverlässigen Fix gefunden? Ansonsten probier' ich mal welche von denen aus, die man über google findet.
Mein System:
Windows 7 Professional 64 Bit
Fatal1ty Z97 Professional Motherboard
i7 4770K
16GB RAM
GTX 780 Ti
TP-LINK 300Mbps WLAN Karte (genaues Modell müsste ich nachgucken)
Zusätzlich zum onboard Sound ist noch ein 7.1 Headset von Sennheiser über USB angeschlossen
Hin und wieder habe ich Lagspikes, die im sonst flüssigen Spiel etwa eine Sekunde "verschlucken". Bei CS:GO äußert sich das dadurch, dass man auf einmal ein Stück zurückgesetzt wird (man läuft auf Clientseite noch kurz weiter aber wird dann wieder auf die korrekte Position zurückgesetzt, die man auf dem Server hatte) und sich alle Spieler um einen rum dementsprechend spontan so weit fortbewegen, wie sie es eben während der Unterbrechung getan haben. Mein Ping liegt eigentlich, je nach Server, zwischen 20 und 50ms und als ich noch WoW gespielt hab' ist da das Problem eigentlich nur bei Raids aufgetreten, also wenn im Spiel auch viel passiert ist. Bei WoW war's am regelmäßigsten aber da hat es weniger ausgemacht und ich dachte halt das könnte auch an den Servern liegen. Auf das WLAN würde ich's auch nicht schieben, weil ich Luftlinie etwa 3-4m zwischen PC und Router hab' und bei direktem Ping per Konsole an den Router <1 bis 3ms rauskommen.
Nach ein bisschen googeln war das meist verbreitetste Problem was ich gesehen habe, dass wohl Windows 7 die Tasks so balanciert, dass ab und zu die Netzwerkverbindung zu kurz kommt. Die meisten Artikel waren aber schon ein paar Jahre alt und ich wollte jetzt nicht irgendwelche Lösungen ausprobieren, die eventuell gar nicht mehr mit meiner Version funktionieren. Ist das immer noch ein aktuelles Problem mit Windows 7? Wenn ja hat jemand anders zufällig dasselbe Problem gehabt und einen zuverlässigen Fix gefunden? Ansonsten probier' ich mal welche von denen aus, die man über google findet.
Mein System:
Windows 7 Professional 64 Bit
Fatal1ty Z97 Professional Motherboard
i7 4770K
16GB RAM
GTX 780 Ti
TP-LINK 300Mbps WLAN Karte (genaues Modell müsste ich nachgucken)
Zusätzlich zum onboard Sound ist noch ein 7.1 Headset von Sennheiser über USB angeschlossen