Spielerverlust in New World: 500.000 in einem Monat - Mögliche Auswirkungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spielerverlust in New World: 500.000 in einem Monat - Mögliche Auswirkungen

Nach wie vor ist der Spielerschwund in New World ein großes Thema. 500.000 Spieler haben den Statistiken zufolge das Open-World-MMO seit Release Ende September, also praktisch innerhalb eines Monats, verlassen. Die Auswirkungen könnten verheerend sein, auch mit Blick auf die Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spielerverlust in New World: 500.000 in einem Monat - Mögliche Auswirkungen
 
Das Spiel war auch nur erfolgreich als es von bekannten Streamern gepusht wurde (die natürlich alle von Amazon dafür Kohle bekommen haben) und nicht weil es ein besonders gutes Spiel ist.
 
Ich kenne einige die das gezockt haben und es als gut empfanden. Aber iwie ist die Luft einfach raus. Das endlose Grinden wird halt iwann einfach nur noch AIDS. Neuer Content fehlt, die Spieler haben sich "satt gesehen". Dazu kommen noch Bugs (Goldhandel, ...) etc.
 
Habe es nicht gespielt aber von dem was ich gesehen habe, spricht es mich einfach nicht an. Habe aber auch schon viele MMOs gespielt, und NW scheint nicht wirklich was neues zu bieten.
 
Ich kenne einige die das gezockt haben und es als gut empfanden. Aber iwie ist die Luft einfach raus. Das endlose Grinden wird halt iwann einfach nur noch AIDS. Neuer Content fehlt, die Spieler haben sich "satt gesehen". Dazu kommen noch Bugs (Goldhandel, ...) etc.
So ähnlich geht es mir auch. Habe früher auch ewig in den open World Spielen rumgerinded und gelevelt. Das ist irgendwann aber einfach nur noch langweilig und immer das selbe. Ich bin daher aus solchen Games komplett raus. Bin aktuell von hunt showdown abgefixt. Da spielt man eine schnelle 30min Runde, hat nur 1 oder 2 Hunter gekillt wenn es gut lief und der Adrenalinpegel ist dennoch total hoch.
 
Die Redakteure von PCGH sollten einen Zähler der Spielerzahlen von New World irgendwo hier auf die Seite pinnen, dann können sie sich in Zukunft solche belanglosen und nichtssagend Beiträge sparen und sich auf das Posten echter News konzentrieren.
Es läuft doch seit Release des Spiels hier nur auf die Frage hinaus "Wann ist es vorbei?" Welche Freude und Lust am Scheitern bzw. der Krise! ?
 
Wenn ich so an meine MMORPG Geschichte denke ......
- ~2 Jahre Meridian 59 - Tal der Trauer + "Nachfolger"
- ~4 Jahre Asheron's Call
- ~2 Jahre Asheron's Call 2
- ~15 Jahre WoW
- ~2 Jahre Guild Wars 2
- ~ 3 Jahre The Elder Scrolls Online
- Sogar ~1 Jahr Herr der Ringe Online ....
Teils Parallel auch mal 2 MMO's gleichzeitig ...

Und dann ..... keine 2 Wochen "New World" und schon angewidert/gelangweilt/enttäuscht gelöscht ...... Das nenne ich einen Negativ-Rekord .....
 
New World lebt vom Hype , ich habe es kurz angespielt und wieder zurückgegeben.
In der ersten halben Stunde habe ich mich gefragt leute was genau soll hier bitte neu oder besser sein zudem ist New World richtig schäbig was die Quests angeht und es ist eigentlich alles Recycelt wo es nur geht... das Kampfsystem ist wie viele schreiben auch nicht überragend sondern eher das selbe wie in jedem f2p MMO.

The Elder Scrolls hat ja wenigstens noch Story aber mich fesseln MMOs eh nicht wirklich die Spiele fühlen sich für mich immer sehr nach Arbeit an...

Jedem das seine
Viele Spiele die z.Z erscheinen haben oft einen Corona Bonus .. da viel weniger erscheint ist irgendwie alles was neu kommt irgendwie im Hype.
Und die selbstdenkenden werden auch immer weniger weil sie auf das hören was ihre Götter .. sorry Streamer Vorbilder sagen!
 
Wenn ich so an meine MMORPG Geschichte denke ......
- ~2 Jahre Meridian 59 - Tal der Trauer + "Nachfolger"
- ~4 Jahre Asheron's Call
- ~2 Jahre Asheron's Call 2
- ~15 Jahre WoW
- ~2 Jahre Guild Wars 2
- ~ 3 Jahre The Elder Scrolls Online
- Sogar ~1 Jahr Herr der Ringe Online ....
Teils Parallel auch mal 2 MMO's gleichzeitig ...

Und dann ..... keine 2 Wochen "New World" und schon angewidert/gelangweilt/enttäuscht gelöscht ...... Das nenne ich einen Negativ-Rekord .....

Krass du hast den größtenteil deines Lebens mit Sinnlosen MMORPG´s vebracht. Mir wäre die Zeit zu schade, aber jedem das seine.
 
Wenn du jegliches MMO als Sinnlos bezeichnest dann sollten aus deiner Sicht auch alle anderen Spiele und teils die Beschäftigung im Digitalen Umfeld an SICH schon Sinnlos sein. Was machst du hier auf der Seite nochmal @Quake2008 ??

Abgesehen davon heißt meine Aufstellung da oben noch lange nicht das ich jeden Abend Stumpf vorm Rechner sitze .
Ich gehe Arbeiten mit 40h Woche und bin Verheiratet (seit jetzt schon 17 Jahren), ich verschwende keine Zeit SINNLOS, ich habe Spaß in den Games und kann eig. gut abschalten wenn ich in diese "anderen" Welten abtauche. Sinnlos sind Kommentare wie der deine .....
 
Tatsächlich ist das Lategame besser als gedacht. Hexer rushen um die watermark zu pushen zu 2 oder 200er Berufe ausbilden für die eine legendary Rüstung. Alle 580er Waffen einsammeln.
Es gibt mehr als genug zu tun. Langeweile kommt nur kurz auf nach reißen LVL60, weil das eine motivierende Ziel erreicht wird und noch kein Plan wie/ob es weiter geht. So langsam begreife ich, dass LVL60 erst der Anfang ist. WM 589
 
Zurück