Spielerechner für höchstens 580€
Hallo,
Mein Neffe stört sich schon lange an seiner lahmen Krücke mit E4400, 1GB Ram und der AMD HD 4540 also muss was Neues her.
Das Augenmerk liegt auf maximaler Spieleleistung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
580€ sind das absolute Maximum, Versandkosten eingerechnet.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Sonst wird nichts benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
als Gehäuse wird er mein Antec Three Hundred bekommen. außerdem ist ein SATA DVD-Laufwerk vorhanden. BS auch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Performancebedingt nur Minecraft, TF2, G-Mod und andere ältere Titel. Erwünscht wären aber auch Spiele wie Next Car Game oder Rome II Total war außerdem spielt er gerne im Source SDK rum
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Vaters wünscht sich eine Intel CPU und es soll alles in einem Shop bestellt werden.
Der Arbeitspeicher soll später aufgerüstet werden, was aber nicht ins Budget eingerechnet wird
Hier mal meine Zusammenstellung bei Mindfactory
Was gibt es zu verbessern?
Edit: Würde auch ein L8 Mit 400W ausreichen oder wäre das wegen der 2 Rails zu knapp?
Hallo,
Mein Neffe stört sich schon lange an seiner lahmen Krücke mit E4400, 1GB Ram und der AMD HD 4540 also muss was Neues her.
Das Augenmerk liegt auf maximaler Spieleleistung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
580€ sind das absolute Maximum, Versandkosten eingerechnet.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Sonst wird nichts benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
als Gehäuse wird er mein Antec Three Hundred bekommen. außerdem ist ein SATA DVD-Laufwerk vorhanden. BS auch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Performancebedingt nur Minecraft, TF2, G-Mod und andere ältere Titel. Erwünscht wären aber auch Spiele wie Next Car Game oder Rome II Total war außerdem spielt er gerne im Source SDK rum
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Vaters wünscht sich eine Intel CPU und es soll alles in einem Shop bestellt werden.
Der Arbeitspeicher soll später aufgerüstet werden, was aber nicht ins Budget eingerechnet wird
Hier mal meine Zusammenstellung bei Mindfactory
Was gibt es zu verbessern?
Edit: Würde auch ein L8 Mit 400W ausreichen oder wäre das wegen der 2 Rails zu knapp?
Zuletzt bearbeitet:
Warum woll denn ein S7 dafür nicht geeignet sein?

----------quasie es fehlt was