• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner (Budget bei 1300€)

AW: Spielerechner (Budget bei 1300€)

Gibt es denn ein vergleichbares Mainboard, welches auch teurer sein kann wo man sowas vermeiden kann. Also des Platzproblem.

Das bezieht sich immer auf RAMs, die sehr hohe Kühler haben wie die Corsair Dominator oder OCZ Reaper. RAMs mit normalen Kühlern wie den Eco passen immer.
Beim AMD sind die RAM Bänke immer sehr nah an der CPU, da der RAM Controller in der CPU ist und man dadurch die Wege kurz halten will.
Solange du also normale RAMs nimmst, wirst du nie Probleme bekommen.

Eine aller letzte Frage hätte ich noch und zwar bezüglich der Grafikkarten.
Wurden die Powercolor und die Saphire wegen P/L-Verhältnis ausgesucht, welche wäre besser oder gibt es da noch Alternativen bei dem 5870 Model wie 2G Varianten.

Die Sapphire hab ich ausgesucht, weil sie durch ihre hervorragende Vapor-X-Kühlung heraussticht...

Die Powercolor ist eine übertaktete 5870.

Eine Alternative wäre: (kann aber auch teurer sein)

Sapphire 5870 Vapor-X 2GB
Sapphire 5870 Toxic 1GB/2GB (übertaktet)
MSI 5870 Lightning (beste 5870 für OC)
ASUS Matrix 5870 2GB (gute OC-Karte)

Wobei ich sagen muss, das sich 2GB nur lohnen, wenn die Auflösung dazu vorhanden ist. Es sei denn man bevorzugt HD-Mods & Texturen.

Also ich werde Spiele in einer Auflösung von 1920*1080 spielen wollen, dementsprechen würden sich die 2G Varianten lohnen? Sry, falls ich dich mit dämlichen Fragen belagere :P

Kein Problem...^^ Bin froh das ich beschäftigt bin... ;-)

Bei deiner Auflösung (soll wohl 1920*1200 heißen) sind 2GB schon von Vorteil, gerade wenn du mit Multisampling-AA spielst, und auf HD-Mods stehst... Je höher das AA und AF umso mehr lohnen sich 2GB

Bei Full HD lohnt 2GB RAM nicht, erst darüber, aber darüber hat die 5870 keine Power mehr.
Also belass es beim 1GB Modell.

Jop, aber das ist eher die Ausnahme und du darfst nicht außer Acht lassen, dass sowohl bei Downsampling als auch bei den schicken Grafikmods eine Grafikkarte zu wenig ist.
Zu sowas brauchst du SLI/CF, weil eine GraKa nicht genug Leistung hat.

Einen Vorteil hat 2GB schon noch.... Es hilft die lästigen Nachladeruckler zu minimieren... Wenn ich da an Crysis denk, da wär ich fast durchgedreht.... -.-

Du wirst lachen... War ne 88er Ultra... Die ging kaputt... Dann kam ne GTX285 2GB rein, und weg waren die Nachladeruckler.... :bier:

Zurück