Spieler schlafen nach dem Zocken gut

Ich hasse es schlafen zu müssen, egal ob ich zocke oder nicht.:ugly:

Fühlt sich immer so an wie die total Zeitverschwendung, man legt sich Abends hin, schläft ein und gefühlte Sekunden später muss man raus aus den Federn und es ist frühmorgens >.<

btw guten Morgen allerseits xD

Sehr repäsentativ bei 13 Teilnehmern ...
Man sollte beachten dass bei jedem Test der Probant auch gleich lange wach war.

Wenn ich abends zocke dann so lange bis ich einschlaf :lol:

13 Teilnehmer... toll.

Ich brauch auch immer mindestens ne halbe Stunde zum einschlafen, egal ob ich n Spiel gespielt, Film geschaut, Buch gelesen oder Sex gehabt hab.

Also ich schlafe nach langem zocken schlecht ein. Das liegt daran das ich stundenlang noch überlege ob ich da ne bessere Taktik finde oder hier nochn Makrtplatz baue oder lieber per Sniper oder Vollangriff ein Level durchzocke^^

Zitat:Zitat von g-13mrnice
... wobei ich hingegen nach ner Session Dead Space noch 2 Tage danach schlaflos die Wände beim kleinsten Geräusch hochrenne ...

also ehrlich mich juckt dead space nicht,hatt atmosphäre,ist mitn gamepad besser zu bediehnen ,hatt wenig anspruch,stürzt gerne mitn blackscreen ab wiso ??? aber erschecken oder davon nicht einschlafen zu können.nöööö kein problem.
da haste nicht silent hill gezockt oder resident evil 1/2 zu damaligen zeiten war das was neues und man hatte sich wirklich erschreckt.aus heutiger sicht ist mir das zu sanft.aber silent hill 1 ,2,3 da kann man auch heute noch nen schreck bekomen wenn man das spiel nicht kennt.

13 Teilnehmer ..... ich empfehle EINEN, um es noch repräsentativer zu machen -> "100% der Probanden ....." ...... Deppen, diese Studie wird doch niemand ernst nehmen. :D

übrigens: ob sie gut schlafen, sagt die studie nicht. sie schlafen nur nicht signifikant langsamer ein! deskriptiv scheint aber schon ein unterschied zu bestehen: 3 vs 7,5min

In dem Test wird auch gesagt, dass es keine Auffälligkeiten während des Schlafens gegeben hat, heißt also, dass es ein normal ruhiger Schlaf gewesen sein muss.

Ich kann nach dem Zocken immer gut schlafen, sogar besser noch als zu Zeiten wo ich noch nicht gezockt habe. Aktuell spiel ich BFBC2 online und Metro 2033. In BFBC2 bin ich zwar ein Rusher aber subjektiv wahrgenommen recht entspannt. Allein nachdem ich Metro 2033 spiele ist mein Puls bestimmt auf 180 xD.

spielten anschließend 50 Minuten Call of Duty: Modern Warfare. Zum Vergleich wurde der Film die Reise der Pinguine gezeigt.
Oh Gott, was ist denn das für ein Vergleich :lol:

Ich schlafe nach 'ner schönen Runde CS auch besser ein als ohne, allerdings ist ein Film total anders, als selber zu zocken, was einem schon klar wird, wenn man z.B. den Doom3-Speedrun guckt, bei dem man ganz entspannt ist, und dann danach selbiges spielt, ist man deutlich aufgeregter, eben weil man selbst agiert.
Btw. kann auch CS den Puls auf 180,5 bringen: Man ist Platz 1 bei den CTs und die Bombe wurde gelegt, 4 Gegner sind übrig und man ist auf sich alleine gestellt, alle gucken einem zu und sind gespannt wie es aus geht...-->traumhaft :ugly:

Also, bei mir hängt das stark von der dauer des Spielens ab. Gestern z.B. konnte ich nicht gut einschlafen. Habe 3-4 Stunden BF:BC2 gespielt und sah beim einschlafen ständig kleine Dreiecke und Heckenschützen^^

War aber früher bei DAOC genauso. Wenn ich zu lange gezockt habe, konnte ich nur schlecht schlafen...

13 Teilnehmer ..... ich empfehle EINEN, um es noch repräsentativer zu machen -> "100% der Probanden ....." ...... Deppen, diese Studie wird doch niemand ernst nehmen. :D

Schlafstudien sind halt immer extrem aufwändig! Du musst überlegen, dass die Leute in irgendwelchen Betten untergebracht, verkabelt und beobachtet werden müssen. Außerdem müssen sie noch spielen. Und meistens gibt es noch eine Eingewöhnungsphase. Also verbringen die Versuchspersonen auch schon mal ein paar Nächte ohne Untersuchung im Schlaflabor.
Das ganze vielleicht sogar unter verschiedenen Bedingungen.
Und die Personen brauchen natürlich auch einen Anreiz, um überhaupt so lange bei so einem Experimente mitzumachen, sprich Geld.

Da geht viel Zeit und Geld bei drauf und in der Forschung gibts leider nicht oft so viel Kohle...

Zurück