Bringt halt nix, wenn man die Leistung für 4k nicht liefern kann, denn darunter kommt man auch unterhalb 16GiB VRAM selten in Schwierigkeiten. Die Einen haben die Leistung, die anderen haben den Speicher. Vertrackt!
oh bin mir sicher das die 7900 xt (und schneller) wunderbar in 4K klappt.
Meine alte 6800XT kam ja schon mit 1440p klar.
Aber das ist OT.
Also ich bitte schon darum ordentlich meinen Beitrag zu lesen. Ich habe das extra allgemein gehalten, da NVidia bekannt dafür ist, seinen VRAM sparsam zu halten. Was auch meine Ansicht ist. Aber das AMD seinen VRAM reduziert und der Aufschrei quasi ausbleibt, zeigt die doch einseitigere Bewertung des Themas.
Und primitives Trollen verbitte ich nun wirklich... Was aber ebenfalls nur bestätigt was ich eingangs ja erwähnte. Man darf keine Kritik an Linux äußern.
"extra allgemein" ist eben blöd wenn es idR. eben nicht zutrifft.
Ja AMD hatte auch mit der ~Fury nicht mit Ruhm bekleckert aber ich denke primär an die R9 280x, R9 380/390, RX 480, usw. usw.
Mit der "VRAM reduziert" bitte etwas präzisiert.
Das die 9070 (xt) "nur" 16GB haben oder das die kleinen Karten es auch als 8GB geben wird?
(und bevor jemand fragt ich hatte auch mehre als genug NV Karten. Nur die letzten zwei Karten waren / sidn von AMD)
Natürlich darf man Kritik an Linux äußern!
Es ist nur dann blöd wenn man was als Vergleich nimmt was :
a.) Windows selber nicht besser hinkriegt / gerade erst so geschafft hat
b.) "Linux" nicht nur von einem Unternehmen entwickelt wird
c.) nichts kostet
d.) Das Problem nur eine extrem kleine Usergruppe trifft
e.) es unter Windonws immer wieder zu deutlich blöderen Fehlern kommt (Drucker!)