Spielen mit 16:9

soulflyer860

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Werde mir heute noch einen neuen TFT bestellen und bin unschlüssig ob ich den Benq E2200HD 21,5" 1920x1080 mit 16:9 oder den LG Flatron W2242T 22" 1680x1050 mit 16:10 nehmen soll. Preislcih kommen beide auf das Gleiche, also zirka!
Des einzige was mich vom Kauf den BenQ's abhält ist das Seitenverhältnis weil ich nicht weiß, ob das Bild beim zocken darunter leidet oder nicht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit 16:9 Screens oder weiß wer von Erfahrensberichten?

Danke schonmal und lg Mike :ugly:

Mein Sys: Q6600, 4GB Corsair Dominator 8500, Zotac 260 Amp²
 
Der größte unterschied zwischen den beiden ist die deutlich höhere (feinere) Auflösung des Benq.
Wenns spiel unabhängige Auflösung zulässt, sollte der Benq auch möglich sein.
Andern falls mußt evebntuell spiel selber anpassen (.ini Dateien) oder mit 1680x1050 Spielen.

16:9 Monis sind erst im kommen, test und Erfahrungen gibts wenn, nur sehr wenige.
 
Wenn du manchmal was mit Word oder so machst würd ich den 16:10 nehmen, 1920*1080 auf 21,5 Zoll ist ein bisschen gepresst (keine klare Vorstellung wies in echt ist;)). Normalerweise gehört die 1920er ja auf 24".
 
Die Pixelabstände sind bei 1.920 auf einem 21,5-Zöller geringer, ich liebe das knackig scharfe Bild - 24'' ist mit zu "pixelig". 16:9 rockt imo ohnehin mehr als 16:10.

cYa
 
Wenn du manchmal was mit Word oder so machst würd ich den 16:10 nehmen, 1920*1080 auf 21,5 Zoll ist ein bisschen gepresst (keine klare Vorstellung wies in echt ist;)). Normalerweise gehört die 1920er ja auf 24".

so ein haben wir in der schule. Der (glaub 19 zoller) hat irgendeine auflösung jenseits von 1280x1024 und das bild sieht "klein" und irgendwie komisch aus :what:
 
Zurück