• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielelaptop oder Spiele-PC inkl. Bildschirm

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten mithilfe einiger netter Forum-Mitglieder mir einen PC selber zusammengebaut. Der PC läuft super und ich bin sehr zufrieden. Da ich zwei Wohnsitze habe (Uni, Eltern) möchte ich jedoch an beiden Standorten einen spielefähigen PC haben. Jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen einem Gaming Laptop und einem Gaming PC inklusive Bildschirm. Mein Budget ist ca. 500 Euro.

Angeschaut habe ich mir von Medion schon folgende Angebote:

PC+Monitor

Laptop

Ob diese PC's jedoch wirklich spielefähig sind?

Ist es überhaupt möglich einen Laptop oder einen PC inklusive Monitor für 500 zu erwerben der auch noch spielefähig ist? Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar.

P.S ich würde mir auch wieder einen PC selber zusammenbauen wenn das günstiger kommt.


Liebe Grüße

Sebah
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Beide Rechenschieber sind nicht spieletauglich. 500€ sind zwar knapp, aber wenn Du zusammenstellst, bekommst Du mehr für Dein Geld. Ich stell mal was zusammen, Moment :D
 

Gute zusammenstellung Softy aber wär denn net der mehrpreis für nen 955Be gerechtfertig weiter ergibt sich durch den offenen multi ja auch noch Oc potential ^^ Ok wenn man oced wird man mitn boxed net weit kommen aber ich seh es als gute investition.
Weiter bringts ein 4kerner immer noch ;) -mein alter 2t PC is ein Q6600 ,b3 @ 3ghz und da gehn noch relativ viele games, F1-2011 @1440x768 mit ner geocedn gtx460 mit nur 768 vram und 192 bit Speicherinterface:ugly: auf fast alles full, schatten hab ich leider bissl runterschraubn müssn

Edit: NT --> vielleicht das SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES, 500W ATX 2.3 ~ 42 euro könnte man noch bissl sparn weil so viel wird er net ziehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten. Habe noch ein paar Fragen zu den Komponenten. Lohnt sich der upgrade auf einen Phenom II X4 965 BE? Wäre der Rechner in dieser konstellation dann BF3, Skyrim und Diablo 3 fähig? Ist der Bildschirm spieletauglich? Was macht den Unterschied zu deutlich teureren Bildschirmen aus?

Liebe Grüße

Sebah
 
Mit Asus kannst Du im Budget Bereich nicht viel falsch machen (ebenso Samsung und LG). Den Monitor hab ich mal in nem Laden angeschaut, und fand ihn nicht schlecht ;)

Wenn Du einen Phenom II X4 nimmst, und ihn ggf. noch übertaktest, reicht der für alle aktuellen Games noch gut aus. Bei CPU lastigen Spielen kann es mit dem Athlon II X3 schon knapp werden.
 
Okay dankeschön. Ich werde mir wahrscheinlich die oben genannten Komponenten und einen Phenom II X4 955 BE bestellen. Gibt es zusätzlich noch ein günstiges Case mit Fenster und Lüfter mit LED's oder sprengt das den 500 Euro Rahmen?

Liebe Grüße

Sebah
 
Habe gerade noch etwas auf Ebay gefunden:

Laptop

Ist der mit dem Eigenbau-Desktop vergleichbar? Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße und vielen Dank

Sebah
 
Die Grafikkarte ist viel schwächer. Außerdem denke ich, dass der Preis noch kräftig über Dein Budget ansteigen wird ;)
 
Zurück