Spielegurken 2012: Die wohl schlechtesten PC-Spiele des ersten Halbjahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dabei hatte I AM ALIVE eigentlich mega potential & am Ende wurde es nur ein Downloadtitel..

Sniper Elite V2 fand Ich aber ziemlich amüsant. Bissl Snipern mit Bullet-Cam ist schon was feines! :)

Ich weiß nicht, ob das immer so sinnvoll ist, internationale Durschnitte anzulegen. Risen 2 hat in Europa bespielsweise viel besser abgeschnitten. Das hat zwar Schwächen genug, aber für die typische PB-Atmosphäre und des im Vergleich zu den ganzen Mainstream-Titeln doch recht hohen Umfanges waren die 80er Wertungen durchaus angemessen. Jedenfalls hat es die Listung mit den vielen anderen Reinfällen nicht verdient. Den vorwiegend bashenden US-Amerikaner war vermutlich vielmehr der PC-Fokus, das Fehlen von Autoheilung, Schläuchen und Richtungspfeilen und die ganz schrecklichen Dinge wie Fähigkeiten erlernen bei Lehrern, Tränkebrauen nur an Kesseln usw. ein Dorn im Auge. Nicht zu vergessen, dass Spiele heutzutage am Fließband Skript- und Zwischensequenzen brauchen, um bei der Masse anzukommen. Da kann die Garagenfirme Piranha Bytes natürlich nicht mit Riesenstudios wie Bioware mithalten.

Ich finde die Liste auch nicht sinvoll. Einige Spiele haben es meine Meinung nach nicht verdient hier aufgelistet zu werden z.b. Risen 2, Qube, Oil Rush, Iron Front, Naval War. Wie gut das ich schon länger nichts mehr auf Tests von Spielezeitrschriften gebe.

Gerade Spiele wie Diablo3 zeigen (wie die Faust aufs Auge, deutlicher gehts nicht mehr), dass man den Spielezeitschriften fast gar nix mehr glauben darf, Spielebewertungen teils sehr verzerrt werden und eben deswegen, teilweise, sich so viel Frust entlädt, wenn Versprechungen/Berwertungen nicht halten was sie versprechen.
So sehr ,dass sie für mich schon seit Jahren absolut keine "Bewertungsfähigkeit" haben. Wenn einen Spiele interessieren: Foren etc. abgrasen, lesen was die User/Spieler sagen > vor allem bei den ganzen "unschönen" Dingen, die sonst nicht erwähnt werden

btt: Gotham City Impostors fand ich teils sehr lustig, hätten sie da mehr Fehler ausgebügelt wäre es echt ein super Spiel geworden, aber so ist es voller Cheater, unbalanced und am laufendem Band Verbindungsabbrüche, schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob das immer so sinnvoll ist, internationale Durschnitte anzulegen. Risen 2 hat in Europa bespielsweise viel besser abgeschnitten. Das hat zwar Schwächen genug, aber für die typische PB-Atmosphäre und des im Vergleich zu den ganzen Mainstream-Titeln doch recht hohen Umfanges waren die 80er Wertungen durchaus angemessen. Jedenfalls hat es die Listung mit den vielen anderen Reinfällen nicht verdient. Den vorwiegend bashenden US-Amerikaner war vermutlich vielmehr der PC-Fokus, das Fehlen von Autoheilung, Schläuchen und Richtungspfeilen und die ganz schrecklichen Dinge wie Fähigkeiten erlernen bei Lehrern, Tränkebrauen nur an Kesseln usw. ein Dorn im Auge. Nicht zu vergessen, dass Spiele heutzutage am Fließband Skript- und Zwischensequenzen brauchen, um bei der Masse anzukommen. Da kann die Garagenfirme Piranha Bytes natürlich nicht mit Riesenstudios wie Bioware mithalten.

Dem kann ich nur zustimmen. Risen 2 ist ein gutes Spiel. Und alles andere als schlecht.

• Like
Reaktionen: Dre
Wo ist Diabolo III, auch wenn man Risen 2 dort findet ( verstehe ich überhaupt nicht ) gehört CoD dort schon 10 x rein. Ich versuche wenigstens so weit es geht mir meine Meinung bilden und nichtunbedingt alles zu glauben was in irgendwelchen Heftchen steht. Auch hat jeder einen anderen Geschmack und läuft nicht jeder blind bewerteten Top - Platzierung hinterher.

Von denen, die auf der Liste stehen habe ich nur Microsoft Flight kurz angespielt und den Mass Effect Inhalt gespielt.

Was sollen mir diese Zahlen eigentlich suggerieren? Ich würde lieber eine Pro-Contra-Liste als Vergleich nutzen. "Metascore" was für ein Schwachsinn. Das ist einfach nur der verzweifelte Versuch die Spieler von heute zu vereinheitlichen. Ein RPG Spieler hat völlig andere Prioritäten als ein Shooter-Fan. Für mich (ein RPG-Freund, aber auch ein gelegentlicher Shooter-Spieler) ist COD einfach in einem Punkt viel zu schlecht. Atmosphäre und Handlung einfach immer wieder ähnlich und langweilig erzählt.

Eure populistischen Artikel sind furchtbar. Ihr seid offenbar nur auf Klickfang aus und bedient euch dabei BILD-Methoden. 90% aller Artikel auf der Hauptseite sind sensationalistischer Dreck mit vielversprechenden, reißerischen Überschriften aber ohne niveauvollen Inhalt. PCHW ist sowas wie eine Boulevard-Seite in der Videospiel- und Technikszene und zumindest angesichts des armseligen Zustands des Videospieljournalismus (und ich benutze den Begriff "Journalismus" in dem Zusammenhang SEHR lose) ist das ein Armutszeugnis.

Ihr schätzt eure Leser entweder sehr dumm oder sehr jung ein oder beides.

1. Die Liste ist fürn A****.

2. Wusste gar nicht das I am Alive schon released wurde. Wahrscheinlich nur für Konsolen

3. Hier fehlen definitiv Spec-Ops The Line und Ghost Recon Future Soldier, beides Spiele die von euch gelobt wurden aber auf dem PC einfach nur ein Graus sind. Sowohl optisch als auch spielerisch wirkt es wie 1:1 von der Konsole portiert.

Geb dir recht Showboat allein die cutscene von Future Soldier sind schon legedär sh@t^^ oder MAx PAyne könnte auch auf genommen werden alleine wegen den wechsel zwischen den grafik Einstellungen von Full HD TExturen zur der Konsolen grafik.

Eure populistischen Artikel sind furchtbar. Ihr seid offenbar nur auf Klickfang aus und bedient euch dabei BILD-Methoden. 90% aller Artikel auf der Hauptseite sind sensationalistischer Dreck mit vielversprechenden, reißerischen Überschriften aber ohne niveauvollen Inhalt. PCHW ist sowas wie eine Boulevard-Seite in der Videospiel- und Technikszene und zumindest angesichts des armseligen Zustands des Videospieljournalismus (und ich benutze den Begriff "Journalismus" in dem Zusammenhang SEHR lose) ist das ein Armutszeugnis.

Ihr schätzt eure Leser entweder sehr dumm oder sehr jung ein oder beides.

Leider muss ich dir da rechtgeben. 1 -2 Sätze warum die Spiele nun so mies sind hätten dem Artikel evtl etwas mehr Fülle gegeben. Aber so ist es nur eine Diashow mit anscheinend schlechten Spielen.

Ich hab auch schon festgestellt, dass viele Artikel eine tolle Überschrift hatten aber letztendlich nur BLABLA waren.

Also PCGH bitte gebt ums mehr tolle Themen über Hardware, Gamerhardware oder sonst was aber bitte nicht mehr so viel Käse.

Von den meisten Spielen in dieser Liste hab ich noch nie etwas gehört, aber ist vllt auch besser so! XD

Was ich schade finde das die Meinungen der User selber, also der Spieler an sich nicht in diesen Wertungen rein genommen wird. Wo ist der Unterschied zwischen einem Profi Gamer/ Tester und dem Hardcore Gamer zu Hause bitte? Beide haben ein Spiel gespielt und sich ihre Meinung gebildet warum also ist das was der "normale" Spieler sagt weniger wert? Was mich an den meisten Spielzeitschriften so stört ist das ihren die Meinung der Industrie mehr am Herzen liegt als das was der eigentliche Kunde sagt. Ein Spiel wie Diablo 3 gehört alleine in so eine Liste weil nicht nur weil die Spieler es negativ bewerten, sogar Blizzard selber sagt mittlerweile das schwerwiegende Fehler begangen wurden. So zum Beispiel das es keinen Langzeit Fun gibt und so weiter. Warum wird sowas alles nicht in solche Listen aufgenommen?

Die Qualität von Spielen ist (wie bei vielem anderen ebenso) mMn absolut subjektiv. Für mich persönlich ist Diablo 3 die grösste Gurke des bisherigen Jahres. Zum einen weil mir das Genre Hack & Slay generell nicht gefällt, zum anderen weil das Item-System sowie das Auktionshaus sogar vielen Diablo-Fans sauer aufstösst. Von den technischen Problemen mal ganz zu schweigen...

Na gut, aber die user Wertungen kann man auf metacritic doch auch nicht ernst nehmen...:ugly:
sin größenteils eh nur kleine Hater-Kiddys

Zurück