Spielegurken 2012: Die wohl schlechtesten PC-Spiele des ersten Halbjahres

At Metacritic, which assigns a normalized rating out of 100 to reviews from mainstream critics, the game received an average score of 72, based on 45 reviews, indicating "mixed to average reviews".At GameRankings, the game received an aggregated score of 73.81%, based on 26 reviews.
#wikipedia zu I am alive

Diablo 3 fehlt definitiv...
kurze story... (meiner meinung auchnoch stink langweilig)
kein offline modus
kein Endgame... (das irgendwann kommende pvp... pfff no comment)
kein openworld...
und diese grafik sensationell...
inferno modus absolut unballanced... totaler müll... (und ja ich hab diablo inferno down...)

für mich ist das nichtmals ein spiel für nebenbei...
Ich finde auch nur EINEN einzigen positiven aspekt und das ist das Echtgeld AH...

.... naja bf3 premium DLC...
ich finde DLC´s ansich ne gute sache... es is doch toll wen das spiel um inhalte erweitert wird...(aber der mod support sollte vorhanden bleiben z.b. wie in skyrim...) allerdings nich bei Multiplayer... weil es immer kolegen gibt die irgendeinen dlc nicht kaufen und mit denen du dann nicht spielen kannst bzw nur die normalen/aus anderen DLCs inhalte...
deswegen find ich bf3 premium auch garnicht so schlecht...

greetz

Diablo 3 fehlt definitiv...
kurze story... (meiner meinung auchnoch stink langweilig)
kein offline modus
kein Endgame... (das irgendwann kommende pvp... pfff no comment)
kein openworld...
und diese grafik sensationell...
inferno modus absolut unballanced... totaler müll... (und ja ich hab diablo inferno down...)
Ich finde, hier jetzt Diablo aufzuführen, unter allen ca. 100 bekannten und unbekannten Spielen, die so raus kamen, ist einfach nur lächerlich :schief: Aber jedem seine Meinung, man muss ja nicht alles nachvollziehen können :)

Dass hier gleich Leute nach Diablo 3 fragen, hatte ich mir schon gedacht. Am Besten nicht darauf eingehen, sonst dreht sich hier alles nur noch um das Spiel. ;)
Ja, hast Recht. Sorry, mein Fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
I am Alive - Für einen Downloadtitel eigentlich wirklich gut, einzig schade, dass man nicht ein Vollpreisspiel draus machen konnte, weshalb das Storyende darunter lit.

Gotham City Imposters - Super Multiplayer Shooter, jetzt läuft es auch recht rund, war eigentlich nur zum Release eine Katastrophe. Games for Windows Live ist wohl der einzige große Negativpunkt.

All Zombies Must Die - Auf dem PC um Längen besser als auf der Konsole. Für Liebhaber des Genres echt empfehlenswert.

Dass hier gleich Leute nach Diablo 3 fragen, hatte ich mir schon gedacht. Am Besten nicht darauf eingehen, sonst dreht sich hier alles nur noch um das Spiel. ;)

I am Alive fand ich durchgängig ziemlich gut, ich weiß nicht was so schlecht an dem Spiel ist. ok es ist sehr kurz und auch linear, aber das setting und die stimmung die aufgebaut wird, fand ich persönlich schön.

Wieso sollen Spiele mit unter 70 % "Gurken" sein? In Schulnoten umgerechnet nach dem normalen Oberstufen-Schlüssel (15-%-Schritte, bei der 5 und der 6 jeweils 20 %) entsprechen 55 % einer 3-. Und eine 3 ist zwar nicht überragend, aber auch alles andere als schlecht...

Die Liste ist einfach nur absurd. Sie widerspricht euren eigenen Wertungen. Risen 2 hat PCG - und das ist immerhin euer Schwestermagazin - mit einem mittleren 80er bewertet. Und hier führt ihr es - metacritic hin oder her - als schwaches Spiel auf ? Ihr widersprecht euch selber. Also ist metacritic mehr zu trauen als euch ? Kein gutes Zeugnis... Mal ganz davon abgesehen ist Risen 2 sicher kein schwaches Spiel, wenngleich auch nicht so hoch zu werten wie dies bei PCG und GSt. dank Deutschlandbonus erfolgt ist.

Hinzu kommt folgendes: Wertungsinflation und mangelhafte Testanzahl. Auch wenn in der PCG noch 50 -60 als Durchschnitt offiziell angesehen wird, seid ihr doch schon längst auf den Wertungsinflationszug aufgesessen. So werden hier Spiele, die mit teilweise weit über 60 Punkten bewertet wurden, als schwach hingestellt. Das kann entweder bedeuten, dass die Wertungsinflation bereits zu einer solch (für ein schwaches Spiel) hohen Wertung geführt hat, oder ihr einfach keine schwachen Spiele mehr gefundne habt, was wiederum an einer schwachen Testanzahl liegt. Es werden nämlich viel zu wenig Spiele noch getestet. Sogenannte Blockbuster wie von Bioware oder Blizzard werden oft mit einer hohen Wertung bedacht, die Kritik daran kaum noch bewertet.

Jedem, der mit den aktuellen lauen Aufgüssen auf Kriegsfuß steht, sei das Humble Indie Bundle empfohlen.
Bei Nr. V (599.003x verkauft!) waren folgende "Granaten" dabei:

• Amnesia
  • Psychonauts
  • LIMBO
  • Superbrothers: Sword and Sworcery EP
  • Bastion
  • Lone Survivor
  • Braid
  • Super Meat Boy

Bis auf Lone Survivor alles absolut geniale Games - z.b. Sword and Sworcery wird jedes Adventure-Herz höher schlagen lassen und Super Meat Boy ist ein genialer Platformer mit suuuper Soundtrack :) Amnesia, LIMBO, Bastion und Braid dürften ohnehin die meisten kennen.
Das Beste: Alle Games zusammen bekam man für den unglaublichen Preis von ca. 9$!!! :hail:

Mass Effect 3 würde ich auch definitiv nicht als "Gurke" bezeichnen. Verkaufszahlen sprechen für sich und mal wieder stehen unsere hoch "proffesionele Spieletester" als Deppen da.

Der Artikel und die Reaktionen darauf werden nicht besser bloß weil es jetzt ein "Artikel der Woche" ist...:nene:

Ab wann gibt's denn derartige Krönungen? Nur Klicks?..würd' ich jetzt wirklich gern mal wissen

Also ich fande I am Alive richtig stark gemacht.
Es hat eine super Atmosphäre geschaft.

Aber bei Resident Evil muss ich recht geben, die größte entäuschung in diesem Jahr bisher.

Viele der vorgestellten Spiele kenne ich gar nicht.
sorry...aber für mich ist der größte Fail Diablo 3.
Nach 2 Monaten intensiven spielen, ist dass Game für mich durch.
Leider...werde ich, wenn überhaupt erst beim Add-On weiterspielen.
Und das nach fast 12 Jahren Wartezeit.
Nach Dungeon Siege3, war D3 die größte Enttäuschung für mich.
Bei beiden Spielen hatte ich auf einen guten Nachfolger gehofft.....:daumen2:
Jetzt spiele ich wieder Dungeon Siege 2, D2, und Path of Exile.
PoE ist für mich das bessere "Diablo".....

Viele der vorgestellten Spiele kenne ich gar nicht.
sorry...aber für mich ist der größte Fail Diablo 3.
Nach 2 Monaten intensiven spielen, ist dass Game für mich durch.
Leider...werde ich, wenn überhaupt erst beim Add-On weiterspielen.
Und das nach fast 12 Jahren Wartezeit.

Nichts für ungut. Aber sind deine Ansprüche nicht ein bisschen zu hoch? Um sich ein Spiel zwei Monate intensiv anzutun, muss es doch eigentlich ziemlich gut sein. Ich habe mich schon ewig nicht mehr so lange an einem einzelnen Spiel intensiv aufgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein D1 und D2 habe ich deutlich länger gespielt.
D2 spiele ich heute noch aktiv weiter. Einige meiner Spielstände sind recht alt....^^
Da war nicht nach 2 Monaten die Luft bei mir raus.
Und von den 2 Monaten habe ich die letzten 4 Wochen mit sinnlosen Goldfarmen verbracht.
Da spiele ich ja selbst PoE deutlich länger, seit dem ich den Beta-Key habe.
D3 ist nicht schlecht, aber in meinen Augen kein würdiger Nachfolger....leider.
Die Motivation ist bei mir, bei D3 einfach nicht mehr da.
Gründe fallen mir viele ein. Aber am Ende ändert das nicht meine Entscheidung gegen D3.

Hier fehlt wirklich D3: jede menge Entwicklungszeit und dann ist es auch nicht besser wie ein X-beliebiges kostenloses RPG zum download die ihr geld mit cashshop-items machen....
Wo ist der wirklich gute skill-tree aus d2 das nette werte setzen für stärke, geschick, usw...
Ich spiele auf meinem handy grad nen RPG das in etwas das umsetz was ich für d3 erwartet hätte....

Ghost recon future soldier.... : 2 tage später bekommen als es im Handel erschienen ist... installiert... zieht automatische updates und läuft nicht... wenn man nach release schon über eine woche nicht spiele kann und ubisoft nur einfällt graphische spielerein für die internet anmeldung zu kreieren dann ist das definitiv nen dicker fail....

Fragt man sich nur: wie schafft man es, ein Spiel zu programmieren, was ne Bewertung von 22% hat? :ugly: :lol:

Zurück