Spielefestplatte umziehen

Thoddeleru

Freizeitschrauber(in)
Tag zusammen,

meine 500 GB HDD war fast voll, habe deshalb noch eine 2TB HDD gekauft. Auf der HDD sind alle meine Spiele installiert sowie einige Bilder, Daten etc. Wie bekomme ich die Daten und Spiele jetzt auf die neue Festplatte, ohne alles zu installieren zu müssen? Die alte Festplatte soll danach raus aus dem PC (zum Rest der Hardware siehe Signatur).

Ich dachte daher daran alles per copy&paste zu kopieren, die alte HDD rauszunehmen und der neuen HDD dann den alten Laufwerksbuchstaben der vorherigen Festplatte zuzuweisen. Funktioniert das so oder muss ich ein spezielles Programm zum klonen benutzen wegen irgendwelcher Registryeinträge etc.? Falls das so nicht geht, was könnt ihr empfehlen?

VG Thoddeleru

War mir halt nicht sicher. Kenne mich mit Software nicht aus und weiß nicht was Windows da noch alles auf die Platte schreibt, was man nicht sehen kann.

So, hat funktioniert. Hab jedoch festgestellt, dass das System nicht bootet, wenn die alte HDD nicht angeschlossen ist. Auf der war mal Windows 7 drauf und beim installieren von Windows 10 war die Platte ebenfalls angeschlossen. Deshalb hat da irgendwas mit dem Bootmanager nicht funktioniert. Den hab ich jetzt mit etwas hängen und würgen und Hilfe von Google auf der SSD neu geschrieben. Jetzt geht alles und Spiele starten auch. Danke nochmal!

Zurück