Spieleabo EA Access: Ja für Xbox One, Nein für Playstation 4 - und für PC?

AW: Spieleabo EA Access: Ja für Xbox One, Nein für Playstation 4 - und für PC?

Abfeiern würde ich in meinem Fall nicht sagen. Aber ein Game wie BF4 was ich (inzwischen funken mich die Online Shooter tierisch ab: Cheater,Kiddies etc) eh nur noch mal eben im Single Player kaufe und einmal durchzocke reicht mir bei monatlicher 4 € Zahlung bzw jährlich 25€ wenn da noch ein paar Games beikommen prima. Gebe ich auf einen Schlag 30€ für ein äteres gebrauchtes Game aus ärger ich mich mehr.

Das gebrauchte Game kannst du Jahre später einfach wieder einlegen und es funktioniert, wenn beim Abo Ding das Game nichtmehr in der Vault ist, kannst du es auch nichtmehr nutzen, wenn du keine stehende I-Net Verbindung hast kannst du es nicht nutzen, selbst die Titel die du über EA Access günstiger kaufst setzen weiterlaufendes Abo und permanente Internetverbindung vorraus. Du kannst das gebrauchte Spiel auch wieder verkaufen und hast am Ende +- 0 wenn du es geschickt anstellst.

Welche Open Beta? Gerade bei Games der Publisher Uni-Soft und EA fühle ich mich lange nach dem Kauf noch als Betagtester. Also ist das Quatsch. Meiner Meinung nach stirbt dieser ganze Open Beta Käse eh aus.

Tja battlefield hatte bisher immer Open Betas man konnte sich also vor Release ein Bild machen, die Probleme bei BF4 gabs ja auch schon bei BF3 und auch in der Beta nur nicht in dem Ausmaß, wenn Leute trotz der Probleme nicht mit dem Kauf warten können ist es deren Schuld. Zu den Sport Titeln gabs kostenlose Demos der Unterschied ist jetzt zahlt man dafür um 5 Tage früheren Zugriff zu bekommen. Ob der Titel dann gut ist, ist eine andere Sache.

Wie oben nochmal, für 25€ im Jahr brauche ich keinen Gebrauchtgamemarkt.

Davon mal abgesehen denke ich nicht das dieses Abo Modell hier irgendwas kaputt macht. Dort wird es immer nur ältere Games geben. Die Blockbuster kommen da gar net so schnell rein. Was meint ihr denn wie billig die Spiele sein müssten bis die da reinkommen. Ein Computerspiel ist ein Produkt am Ende einer Wertschöpfungskette wie jedes andere Produzierte gut auch. Entwickler,Einzelhandel,.... jeder will davon leben. Allen ernstes jeder Spiele Erfinder und Entwickler muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er seinem Publisher sein fertiges Game zum verramschen im Abo überlässt sobald es Marktreif ist.

Denke das diese Abos viel mehr der versuch sind noch etwas den Lebenszyklus des Produkts "Spiel" zu verlängern und wenigstens noch etwas an Geld nach dem Hype rauszuziehen.

Du zahlst also gerne 25€ im Jahr für die Abgabe deiner Rechte, bist also ein großer Freund von DRM? Denn nichts anderes als das was MS letztes Jahr bei der X1 versucht hat, macht EA jetzt. Wenn sich Modelle wie EA Acces durchsetzen wirst du entsprechend exklusive DLC´s sehen und früher oder später dann Titel wo du dann das Abo brauchst und wenn viele Leute so denken wie du werden sie es tun, hat man bei diversen Plattformen gesehen, Steam haben sie alle gemeckert und sich am Ende raufgeklatscht weil HL2, Origin alle gemeckert hat man sich aber raufgeklatscht weil BF3 u.s.w. am Ende entscheidet aber der Kunde ob er diese Systeme unterstützt und jedes meckern ist eine Farse sobald man dann doch weich wird und solche Systeme in irgendeiner Weise unterstützt. Im übrigen entscheiden nicht die Entwickler wie ihr Spiel vertrieben wird sondern der Publisher, die Entwickler haben in aller Regel keinerlei Rechte an ihren Titeln, sie entwickeln sie nur und was juckt es den Einzelhandel wenn Titel, DLC´s etc. zukünftig Abo´s bei den entsprechenden Publishern vorraussetzen? Werden im Einzelhandel keine Titel für Steam etc. mehr gekauft?

Was willst du? Kohle rausschmeissen oder für wenig Geld noch was abgreifen was du dir neu niemals mehr kaufen würdest und noch nicht mal zum gebraucht Preis. Ein gutes gebrauchtes 1 Jahr altes Xbox One Game kostet seine 25-30€ da kannst du auch im Abo für das Geld auf mehr zugreifen

Wir werden sehen wieviel X1 Spiele 1 Jahr nach Release kosten werden ;) Ich könnt wetten das man ab September Fifa 14 Neu für 30 bei den großen Ketten bekommt, gebraucht für deutlich weniger und du kannst es spielen wann und wo du willst brauchst keine Bedenken haben das EA das Spiel einfach aus Vault nimmt und du es somit nichtmehr nutzen kannst, dir dein ISP keinen Strich durch die Rechnung macht etc. pp. BF3 hat man z.B. für max. 50€ inkl. Premium nach einem Jahr bekommen, während Premium Solo immernoch 40 gekostet hat. Das du für EA Access natürlich XLive Gold ebenfalls brauchst weisst du auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gold. Regst du dich jetzt wegen ständiger Internet Verbindung auf? Wo brauchst du die heute nicht? Sage ja jetzt nicht das dieses Modell das Nonplusultra ist aber zu dem Preis find ich's ok. Bei Games unlimited hat doch auch keiner gemeckert. Das war ähnlich und nicht Publisher gebunden.

Viel Schlimmer als DRM (je nachdem welche Form) und viele von dir angesprochene Dinge finde ich die "BF Premium" Scheixxxe. Sowas finde ich behindert.

Überhaupt die ganz Kauf-DLC Abzocke

Sind dann eigentlich auch alle DLC's wie Premium und co. dabei?

Ich frage mich warum sie das nicht zuerst bei Origin probiert haben. Meistens sind ja wir PC Zocker die Versuchskaninchen für alles >.> Aber im Grunde hört sich das ganze nicht schlecht an, das Problem ist nur: Was ist wenn Ubisoft, Activision und andere Publisher das auch machen? Zahlt man dann im Monat für 10 Abos? Wobei, für jemanden der viel zockt wäre das sogar wahrscheinlich billiger,als wie es jetzt ist^^

Ich fass es nicht, was ich hier lese. Bekommt euch die Hitze nicht besonders???? O.o

Das ist nichts anderes als Microsofts DRM Geschichte!!!

Echt Traurig hier...

Ich frage mich warum sie das nicht zuerst bei Origin probiert haben. Meistens sind ja wir PC Zocker die Versuchskaninchen für alles >.> Aber im Grunde hört sich das ganze nicht schlecht an, das Problem ist nur: Was ist wenn Ubisoft, Activision und andere Publisher das auch machen? Zahlt man dann im Monat für 10 Abos? Wobei, für jemanden der viel zockt wäre das sogar wahrscheinlich billiger,als wie es jetzt ist^^

Wird nicht lange dauern und Origin wird diesen Dienst auch anbieten.

Vielleicht kommen auch Steam und co. dazu, das wäre aber dann aufgrund der riesigen Anzahl der Spiele richtig gut.:D

Ich hätte nicht gedacht, dass DRM so viel anklang hier findet. :what:
Wo man doch in jedem Thread wo es über DRM geht mit Mistgabeln und Fackeln antritt.

Aber ohne uns DRM Heinis, wäre Steam ja nicht da wo es jetzt ist :daumen:

Wo man doch in jedem Thread wo es über DRM geht mit Mistgabeln und Fackeln antritt.

Zitiere mich mal selbst:

Regst du dich jetzt wegen ständiger Internet Verbindung auf? Wo brauchst du die heute nicht?

Viel Schlimmer als DRM (je nachdem welche Form)

Sag ja, Steam usw. ist meiner Meinung nach eine Art DRM die nicht soooo schlecht ist. Das DRM worüber ich mich abfucke ist dieser Mist mit 3 maliger Aktivierung usw....

Ich muss ehrlich gesagt sagen,ich habe nix gegen Steam :D
Im Gegenteil die Plattform bietet mir genug Vorteile und das ich die Spiele nicht weiterverkaufen kann ,finde ich nicht schlimm
Habe ich früher auch selten getan

Ich denke das beste wäre,wenn man den Gamern einfach die Wahl lassen würde- also steamworks optional macht
Entweder bei Steam kaufen oder halt das Spiel Retail im Laden,und das dann ohne DRM
So hätten beide Seiten,was davon :) Aber das wird wohl nie passieren ,aber wie gesagt mit Steam kann ich leben

ps: allerdings sind mehrere DRM nervig,zb Gwfl oder Uplay,andererseits braucht Steam Konkurrenz - Monopol ist nie gut

Das Access Programm mit dem Abo sollte sich aber lieber nicht durchsetzen

Zurück