Spiele werden nach gewisser Zeit immer beendent (win10)

Kurohebi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits.
Seitdem ich auf win 10 (von win 7) geuprated habe werden sämtliche Spiele nach einiger Zeit einfach beendet. Manchmal passiert dies nach 3 min aber es kann auch erst nach 2 h passieren. Mit win 7 hatte ich keine Probleme. Der PC friert auch nicht komplett ein, sordern es wird meist nur angezeigt man solle einen bug report an den publisher schicken. Treiber sind aktuell und ich hab das system schon 12 Stunden mit prime÷furmark gefoltert, aber es gab keinerlei abstürtze. Spiele sind u.a. fallout4, the divsion und ut4. Gibt es eine Erklärung für das Problem?
Grüße

Ein paar mehr Details wären nett, z.B. aus was für Teilen dein PC besteht. Hast du schonmal einen Blick ins Ereignisprotokoll geworfen?

Sorry hät ich dazuschreiben sollen.
Gigabyte Ga-x58a-ud5
Intel xeon w3680 (@3.33 Ghz)
12gb Crucial balitic sport (läuft mom. @1333 mhz)
EVGA GTX 970 ACX SC
Fractal Design Netzteil mit 650W
Fractal Design Define S
In der Ereingnissanzeige konnte ich keine Ereignisse finden die mit dem Absturz zusamnen hängen.

3 Vermutungen würden mir spontan einfallen:

-memtest86 probieren
-Zurück zu Win7 und dort nochmals testen
-anderes Netzteil testen (GTX9x0 in Verbindung mit weniger guten Netzteilen kann bereiten)

Das Problem scheint mit dem ram zusammen zu hängen. Nachdem ich die timings auf cl10 gestellt habe läuft der Rechner deutlich stabiler.
Denke nicht das es am Netzteil liegt es ist ein edison m 650 w zwar nicht das beste aber auch nicht grade ein china netzteil

Zurück