Spiele unspielbar trotz guten Komponenten ?

Die CPU Temperatur sowie alle anderen Daten, die man so mit Core Temp bekommt, befinden sich im Anhang.
Gpu Temperatur genauso.
 

Anhänge

  • GPUTemp.png
    GPUTemp.png
    57,1 KB · Aufrufe: 68
  • CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    56,1 KB · Aufrufe: 53
Temperaturen scheinen ob zu sein.
Am besten du startest prime95 und lässt nebenbei ein Tool laufen sodass du die Taktraten der CPU im Auge behältst. Wenn die Taktraten dann nicht gehalten werden sind es die spannungswandler des Mainboard.
 
Also wenn ich Prime95 und Core Temp laufen habe springen die Frequenzen, die mir bei Core Temp angezeigt werden, zwischen 3400 MHz und 4000 MHz umher.
Soll das so sein ?

Screen:
 

Anhänge

  • CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    46,9 KB · Aufrufe: 54
Jawoll. Sowohl Bios als auch alle Updates sind aktuell !
Dann werden es wohl die spannungswandler sein die teilweise den Strom nicht an die CPU geben können.

Kannst mal einen Lüfter auf die spannungswandler blasen lassen und dann nochmal mit prime95 und dann die Taktraten nochmal im Auge behalten.

Wenn sie dann ziemlich konstant bleiben musst du nur den Lüfter weiter auf die spannungswandler blasen lassen und die ruckler sollten weg sein.

Mfg
 
Deiner CPU wird es zu warm oder eher zu heiss.

Wenn CoreTemp 63 anzeigt ist die CPU schon jenseits von gut und böse. CPU-Kühler reinigen, Wärmeleitpaste erneuern und den AirFlow im Case überprüfen. Du könntest auch den Turbo-Boost der CPU im Bios deaktivieren. Wenn das nicht aussreicht bleibt nur noch ein stärkerer Kühler über.
 
Also wenn ich mir jetzt eine Gtx 970 und einen neuen Kühler zulege, sind die Probleme behoben? ^^
Und wenn nicht, was tun ?
 
Zurück