Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab

AW: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab

Das dumme ist ja, dass bei MSI nicht da steht wie die Taktung ist...da kann ich ja nur Plus/Minus 1 etc eingeben...oder irre ich mich?

Edit: Ok, via GPU-Z konnte ich dann sehen wie die GPU-Taktung ist...bei "Default Clock" im GPU-Z hatte sich allerdings nichts verändert, nur unter GPU-Clock, macht das was aus?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ihr habt nen Volltreffer gelandet...hab die Taktung wie erwähnt auf die Original-Frequenz 1006Mhz eingestellt und zumindest Sleeping Dogs lief eben durch...Werde heute Abend mal ein bisschen noch rumspielen und die Taktung sukzessive erhöhen und morgen mal Max Payne 3 wieder aufspielen und Guild Wars 2 testen...ich berichte dann wieder :-)

Gut das es Läuft, dann scheint der Fehler ja gefunden. (zu wenig Spannung/zu hoher Takt)

Allerdings ist es ja nicht sinn der Sache sich eine OC Karte zu kaufen, die im Auslieferungszustand nicht stabil läuft.

Wenn du noch mit ein paar anderen Spielen getestet hast und es wirklich an zu hohen Takt liegt, kannst du dich ja mal an den Asus Support wenden und fragen was die dazu meinen.

Was wäre denn, wenn ich die Spannung leicht erhöhe? Würde das irgendetwas schaden? Bringt das überhaupt so viel mehr Leistung, die 50Mhz?

So, nach ein paar Tests: Alle Spiele laufen wieder, ich kann zwar nicht die von Haus aus angewandte Taktung verwenden, aber doch eine sehr naheliegende...werde dennoch bei ASUS mal anfragen...Danke an euch alle!

Zurück