Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab

Gobbes

Kabelverknoter(in)
Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab

Hallo Leute,

mal wieder muss ich mich mit einem Problem an euch wenden :-(

In letzter Zeit stürzen bei mir vermehrt aktuelle Spiele nach nur wenigen Minuten ab, aktuell zum Beispiel Max Payne 3 oder Sleeping Dogs. Sobald ich die Games starte kann ich vielleicht 2 bis 3 Minuten spielen und schon kehre ich zum Desktop zurück...Andere Spiele wie Battlefield 3 oder Diablo 3 gehen, bei Guild Wars 2 habe ich ab und an Bildschirm-Aussetzer, nach denen das Spiel deutlich mehr ruckelt...

Mein System ist ein i5 2500k, 8GB Ram und eine Geforce GTX670...also auf jeden Fall stark genug, das alles zu packen und zumindest laut dem PCGames Hardware Sonderheft sollten sich diese Komponenten bestens miteinander verstehen...Zu heiß wird bei mir glaube ich auch nichts, wobei ich da nicht sicher bin...ich kenne mich mit solchen Wärme-Limits nicht aus, also wie heiß darf was werden und wie kann ich das während eines Spiels am besten überprüfen. Ach ja, als Festplatte nutze ich zudem eine neue SSD von Samsung, also auch hier dürfte es keine Probleme geben...Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...

Liebe Grüße Nico

AW: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab

hi,hast du im bios ahci aktiviert?!für die ssd...schau ob da nicht noch ide steht...
lade dir mal coretemp und ein tool für die graka-temperaturen runter..lass es im hintergrund aufzeichnen.
nach dem crash schaust du dann die temps an...
cpu sollte 85 grad und graka nicht die 90 grad überschreiten...
das sind so ungefähr die temps-limits,wo es laufen sollte.
weis es leider nicht genau,weil ich nur wakü habe,daher keine temp-probs..sry!

am netzteil wird es ja wohl nicht liegen wenn er nur zum desktop zurück geschossen wird?!

an den temps wird es denke mal nicht liegen....weil wenns bei BF3 nicht zu warm wird, dann auch nicht bei max payne und sleeping dogs
aber man kanns ja sicherheitshalber überprüfen