Spiele stürzen einfach ab nach sehr kurzer Spielzeit

G

Gast20190527

Guest
Spiele stürzen einfach ab nach sehr kurzer Spielzeit

Hallo alle,

nachdem ich nun schon verschiedene Dinge selbst versucht habe und immer wieder mein Problem aufkommt, dachte ich das ich hier mal nachfrage ob mir eventuell wer helfen kann. Große Hoffnung habe ich zwar keine, aber da ich mit meinem latein am Ende bin, bleibt nicht viel Alternative.

Mein PC hat das Problem das sämtliche Spiele (überwiegend Ubisoft Games wie Watch Dogs 2, The Division und The Crew) nach ca 1 Stunde Spielzeit abstürzen. Das Spiel geht einfach aus ohne lag und ich lande auf dem Desktop. Eine Fehlermeldung gibt es keine. Eine Möglichkeit den Crashbericht an Ubisoft zu senden bekomme ich ebenfalls nicht.

Meine Konfiguration könnt ihr in der Signatur sehen, außerdem habe ich alle aktuellen Treiber und eine Neuinstallation von Windows 10 auf dem PC. Temperaturprobleme habe ich keine da ich meist nach dieser Stunde 60 Grad GPU Temperatur habe und 40 Grad CPU Temperatur habe. Außerdem gibt es laut Diagnoseprogrammen und Benchmarks bzw Stresstests keinerlei Fehler auf meinem System. Dennoch stürzen diese Spiele regelmäßig ab, mal früher mal später. Watch Dogs 2 stürzt im 10 Minuten Takt ab die anderen brauchen ne gute Stunde bis sie einfach abstürzen. Bei The Divison gingen heute Mittag die FPS auf 4 bis 2 und danach ging einfach der Monitor aus, ich musste den PC neu starten damit der Monitor wieder an ging. Auf den ersten Blick sah das nach einem Hardwarefehler der Grafikkarte aus, aber diese ist nagelneu und es wurde nicht daran rumgebastelt und ich habe das Problem auch erst seid einigen Tagen.

Was denkt ihr könnte ich versuchen um etwas Nachforschung zu betreiben was das Problem sein könnte ? Denkt ihr mit Windows 7 würde ich diesen Fehler nicht haben? Es verwundert mich etwas, da ich diese Probleme unter Windows 10 bisher nicht hatte in den Spielen.

Danke schonmal für eure Ideen und Tipps.

Grüße :)

AW: Spiele stürzen einfach ab nach sehr kurzer Spielzeit

Ist dein System übertaktet? Falls ja, mal alles auf "Standard" und schauen, ob es dann läuft...

Nein, da ist nix übertaktet, das hätte ich sonst schon ausprobiert und kleine Info am Rande... ein älterer Nvidia Treiber bringt auch nix.. da stürzen die Spiele ebenfalls ab.

Hast du das schon gemessen? Nimm den MSI Afterburner und messe drauf los.

was gemessen? ob die spannungswandler zu heiß werden? Ich hab meine Temperaturen im Blick und die passen soweit sehr gut. Habe jetzt mal den aktuellen Nvidia Treiber von heute installiert und kann jetzt Watch Dogs fast 2 Stunden mit ca 20 FPS mehr und ohne Crash spielen .. die anderen Games hab ich bisher noch garnicht probiert aber es scheint als wäre es ein Treiberfehler gewesen

Update: inzwischen hab ich die Probleme doch wieder das die Spiele abstürzen ... gibts noch Leute die nen Rat haben?

Gehäuselüfter Laufen? vielleicht irgendwo nen hitzestau oder dergleichen

Kein Hitzestau, es läuft alles wie es laufen soll. Temperaturen sind im sehr guten Bereich

Temperaturprobleme habe ich keine da ich meist nach dieser Stunde 60 Grad GPU Temperatur habe und 40 Grad CPU Temperatur habe.

Hier schreibt der TE welche Temperaturen er erreicht.

Sind diese Fehler out of the box des Rechners da oder hast du etwas am System verändert? Hast du schon andere Games als nur Ubisoft probiert?

DIe Fehler sind erst seid kurzem da, am System wurde nichts verändert. Vor allem fällt es bei Ubisoft Games auf, andere haben diese Abstürze kaum bis ganz selten. Ich glaube das es inzwischen einfach an den Spielen liegt, in Foren liest man auch das wohl grade bei meinen Spielen solche Fehler öfter vorkommen inzwischen :(

Ich denke das ganze hier hat sich inzwischen erledigt. Helfen kann ja wie gewohnt auch keiner. Trotzdem schonmal Danke .. das Problem lag wohl wirklich an den Spielen selbst, inzwischen läufts ganz gut ohne Abstürze

Was hattest du final unternommen? Neuinstallation oder gabs nen Patch und gut wars?

Ich hatte leider keine Lösung parat...

Zurück