Spiele stürzen bei Start ab!

Lupes18

Schraubenverwechsler(in)
Spiele stürzen bei Start ab!

Ich habe seit ungefähr 5 Wochen meinen neuen Pc und bisher konnte ich auch Spiele wie Shogun 2: Total war, Problemlos auf höchsten einstellungen und in Full HD, stundenlang spielen. Gestern hatte ich mir Batman Arkham City gekauft und als das Intro vorbei war, und der echtzeitpart begann, stürzte das Spiel ab....(Patch geladen, mehrmals neu installiert) mit einer Fehlermeldung:,,Batman Arkham City funktioniert nicht mehr"....So nachdem ich aufgegeben habe, legte ich wieder shogun 2 ein und siehe da: Als das Spiel die Echtzeitschlacht Laden wollte, stürzte es auf die selbe weise ab....ich weis echt nicht was ich tun soll und bitte um Hilfe, außerdem ist mir noch aufgefallen, das Stronghold reibungslos läuft, was Villeicht daran liegt, das es ohne CD läuft ?:huh:

Danke im Vorraus

Mein System:
I5 3570k
Gtx 670
8gb RAM
600 Watt Netzteiil

AW: Spiele stürzen bei Start ab!

könnte sein das bei der Installation von Batman irgendwas abgeschossen wurde, wenn bei dem Spiel schon von vornherein ein Fehler auftrat.
Kann dann ein Treiber oder sonst irgendwas sein.
Am besten mal probieren, testen ob die Treiber noch funktionieren Benchmark laufen lassen, oder alle Spiele die nicht laufen neu installieren.

Benchmarks hab ich ja schon laufen lassen, waren glaub ich um die 55 FPS, aber es ist ja nicht nur Batman, das Menü funktioniert ja, aber der eigentliche Teil des Spiels nicht, genauso wie bei Shogun :(

Daran liegt es sicher nicht, da ich es auch bei DX9 ausprobiert hatte und den Patch hab ich auch schon gezogen, außerdem Ruckelt das Laufwerk immer die ersten 5 Sek ganz laut wenn ich Batman einlege, aber nur bei Batman!

es könnt noch sein das Antivirenprogramm, Firewall, Windowsfirewall dazwischen funken mal alles abschalten.
Zum Absturz versuch mal den GfWL Manager nochmal manuell zu installieren.
Die Grafikauflösung etwas herruntersetzen, bzw die gleiche nehmen die normal eingestellt ist.
Eventuell auch mal einen anderen Treiber benutzen speziell für die Grafikkarte eventuell einen älteren.

Die Treiber sind auf dem neusten stand und die schlechteste Auflösung, hab ich auch schon ausprobiert

Zurück