Widescreen Support ist ne seltsame Sache. Monitor-Produzenten hauen jährlich die Dinger mit allen möglichen Specs raus, weil es anscheinend genug Abnehmer gibt, aber gefühlt die ganze Gamingindustrie gibt einen Mittelfinger drauf und unterstützt es nicht^^Das Spiel ist so alt, man verzeihe den fehlenden vollständigen Widescreen Support![]()
Naja prinzipiell teilt das eigentlich nur in 21:9 und 32:9 auf. Das zu supporten sollte kein großes Problem sein. Gibts ja sogar oft Mods für.Widescreen Support ist ne seltsame Sache. Monitor-Produzenten hauen jährlich die Dinger mit allen möglichen Specs raus
Das wandelt sich zum Glück seit einigen Jahren. Größere Produktionen haben im Normalfall heutzutage Widescreen Support.aber gefühlt die ganze Gamingindustrie gibt einen Mittelfinger drauf und unterstützt es nicht^^
Viel mehr Diskrepanz gibt es zwischen der Hardware Namens RTX50 und der Software namens Treiber. Da knallts ja aktuell richtigMan erlebt doch selten so ne Diskrepanz zwischen Hardware und Software, wie bei Widescreen.

@QIX Oh das ist aber etwas... gewöhnungsbedürftig mit den mittigen Hud Elementen![]()

Ja, verstehe ganz genau, was du meinst. Da bekommt man ja Nackenschmerzen, wenn man stets alle HUD Elemente im Auge halten möchteAlles gut.
Das HUD kann man im Menu umstellen, bei der Breite ist es aber manchmal ganz angenehm, das zentriert einzustellen.

Hui, das ist ja genial gelöst.Alles gut.
Das HUD kann man im Menu umstellen, bei der Breite ist es aber manchmal ganz angenehm, das zentriert einzustellen. Sieht aber in der Tat auf den "platten" Screenshots etwas seltsam aus. Hier nochmal in voller Breite:


@Khaos-Thanathan Das Bild mit dem Emil-Kopf Typen feiere ich ^^