Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

Das Spiel ist so alt, man verzeihe den fehlenden vollständigen Widescreen Support :ugly:
Widescreen Support ist ne seltsame Sache. Monitor-Produzenten hauen jährlich die Dinger mit allen möglichen Specs raus, weil es anscheinend genug Abnehmer gibt, aber gefühlt die ganze Gamingindustrie gibt einen Mittelfinger drauf und unterstützt es nicht^^

Man erlebt doch selten so ne Diskrepanz zwischen Hardware und Software, wie bei Widescreen.
 
Widescreen Support ist ne seltsame Sache. Monitor-Produzenten hauen jährlich die Dinger mit allen möglichen Specs raus
Naja prinzipiell teilt das eigentlich nur in 21:9 und 32:9 auf. Das zu supporten sollte kein großes Problem sein. Gibts ja sogar oft Mods für.
Für irgendwelche Exotischen Formate wie 27:9 wo es gefühlt nur 2 Panels gibt, gilt das natürlich nicht.

aber gefühlt die ganze Gamingindustrie gibt einen Mittelfinger drauf und unterstützt es nicht^^
Das wandelt sich zum Glück seit einigen Jahren. Größere Produktionen haben im Normalfall heutzutage Widescreen Support.
Gibt aber immer Ausnahmen.
*Hust Dune :ugly:
Man erlebt doch selten so ne Diskrepanz zwischen Hardware und Software, wie bei Widescreen.
Viel mehr Diskrepanz gibt es zwischen der Hardware Namens RTX50 und der Software namens Treiber. Da knallts ja aktuell richtig :devil:

(Kein Hate, hab selbst ne NV Karte. Soll nur lustig gemeint sein ^^)
 
@QIX Oh das ist aber etwas... gewöhnungsbedürftig mit den mittigen Hud Elementen😅

Alles gut. :D
Das HUD kann man im Menu umstellen, bei der Breite ist es aber manchmal ganz angenehm, das zentriert einzustellen. Sieht aber in der Tat auf den "platten" Screenshots etwas seltsam aus. Hier nochmal in voller Breite:

QIX_DUNE_7680x2160_ULTRA_DLSS_Q_11.jpg

QIX_DUNE_7680x2160_ULTRA_DLSS_Q_12.jpg

QIX_DUNE_7680x2160_ULTRA_DLSS_Q_13.jpg

QIX_DUNE_7680x2160_ULTRA_DLSS_Q_14.jpg
QIX_DUNE_7680x2160_ULTRA_DLSS_Q_15.jpg
 
Alles gut. :D
Das HUD kann man im Menu umstellen, bei der Breite ist es aber manchmal ganz angenehm, das zentriert einzustellen.
Ja, verstehe ganz genau, was du meinst. Da bekommt man ja Nackenschmerzen, wenn man stets alle HUD Elemente im Auge halten möchte :D

Ich persönlich mag eh keine HUDs. Finde Games viel immersiver ohne HUD. Am besten, wenn man das HUD nur kurz per Tastendruck aufrufen kann und es sich danach wieder automatisch ausblendet.
 
Stellar Blade! :D

Ich bin jetzt mit dem ersten Durchgang auf dem PC fertig. Die Screenshots dürften m.E. allesamt keine Bosse o.ä. enthalten, die die Story spoilern könnten. Nach dem nunmehr 5. (?) Durchgang des Spiels fallen leider doch mehr und mehr die Schwächen des Spiels im leider doch sehr stumpfen Side-Quest-Design auf. Ansonsten brilliert das Spiel aber durch sein gutes Kampfsystem, das Gameplay und - of course - die sehr ansehnliche Optik. Dem User-Score auf Metacritic von rund 9/10 kann ich daher weiterhin nur beipflichten.

20250612003314_1.jpg
20250612223402_1.jpg
20250612230337_1.jpg
20250612230937_1.jpg
20250612232903_1.jpg
20250612235037_1.jpg
20250612235436_1.jpg
20250613002739_1.jpg
20250613003923_1.jpg
20250613004746_1.jpg
20250613012102_1.jpg
20250613162036_1.jpg
20250613220305_1.jpg
20250613221748_1.jpg
20250614113722_1.jpg
20250614114328_1.jpg
20250614115151_1.jpg
20250614122101_1.jpg
20250614125542_1.jpg
20250614135132_1.jpg
20250614135533_1.jpg
20250614142229_1.jpg
20250614165117_1.jpg
20250614192147_1.jpg
20250614225957_1.jpg
20250615011437_1.jpg
20250615011551_1.jpg
20250615011722_1.jpg
20250615012515_1.jpg
20250615013944_1.jpg
20250615142550_1.jpg
20250615153758_1.jpg
20250615162540_1.jpg
20250615173653_1.jpg
20250615175644_1.jpg
20250615175757_1.jpg
20250615190436_1.jpg
20250615191438_1.jpg
20250615192854_1.jpg
20250615193149_1.jpg
20250615230222_1.jpg
20250615233411_1.jpg
20250615235639_1.jpg
 
Stellar Blade. :D

Nach den drei weiteren Durchgängen auf dem PC (rund 100 Stunden Spielzeit - mit der PS5-Version sind's dann zusammen insgesamt 400 Stunden) zum Sammeln aller Cosmetics ist nun tatsächlich die Luft raus und mein Wunsch, dass Sony PSN auf dem PC durch Cross-Platform-Saves attraktiver macht, noch größer. Glücklicherweise macht das Gameplay Spaß und einige der Setpieces, die man im späteren Spielverlauf erlebt (bspw. das "Surfen" in der Hypertube), fühlen sich belohnend genug für mehrere Durchgänge an. Dazu kommen natürlich noch die wundervollen Outfits, die man sammeln kann.

Die Frage ist, was jetzt dran ist. Mein Pile of Shame ist zwar groß genug; das sorgt allerdings auch für Choice Paralysis. Vielleicht gibt's auch etwas im Steam Summer Sale? Hello Kitty Island Adventure soll - nachdem, was ich auf Twitch gesehen habe - unironischerweise ganz nett sein. Ansonsten vielleicht Khazan für das kommende Waifu-Khazan Update? Dann wäre noch @AzRa-eL 's Vorschlag "Ruffy and the Riverside"... Empfehlungen nehme ich zumindest gern entgegen.

20250619200046_1.jpg
20250620155320_1.jpg
20250621173507_1.jpg
20250622163037_1.jpg
20250622174523_1.jpg
20250622184058_1.jpg
20250622190203_1.jpg
20250622190325_1.jpg
20250622203549_1.jpg
20250622204557_1.jpg
20250623231434_1.jpg
20250623233451_1.jpg
20250623235243_1.jpg
20250624211334_1.jpg
20250628163122_1.jpg
20250628164658_1.jpg
20250628183001_1.jpg
20250628184009_1.jpg
20250628190449_1.jpg
20250628195245_1.jpg
20250628195605_1.jpg
20250628203229_1.jpg
20250628205224_1.jpg
20250628210737_1.jpg
20250628210856_1.jpg
 
Zurück