BF4 und Black Ops ruckeln und hier wird nach Grakatemps in Verbindung mit nem FX4100 gefragt
Ein zwei Moduler desen IPC unterhalb eines Phenom II liegt und mit nem Selbstmörder NT betrieben wird... Ein Wunder das die 970 überhaubt in den 3D Modus wechselt.
So genug geflamt

, zum Problem:
Deine CPU ist wie andere bereits bemerkt haben einfach viel zu langsam, ich bekäm mit meinem X3 wahrscheinlich mehr Frames auf den Monitor. Zudem vermute ich mal (kein die Bilder nicht öffnen) das deine CPU auch noch überhitzt und sich deshalb noch weiter runterdrosselt.
In welche Richtung pustet den der Lüfter deines CPU Kühlers? Nach hinten raus oder nach oben?
Hast du ihn mal mit neuer Wärmeleitpaste bestrichen und nochmals montiert?
Ich SCHÄTZE mal das du diesen Klumpen Silizium dauerhaft auf über 4,8Ghz Prügeln müstest um an einen FX6300 heran zu kommen, welcher das mindeste für ne 970 sein sollte.
Das wirst du aber weder mit dem Kühler, noch mit der CPU überhaubt erreichen, von daher wäre meine Empfehlung, kauf der einen gebrauchten 6300er und ein brandneues NT (aktuelle Be Quiet sind i.d.R immer empfehlenswert, 550W reichen dir)