• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC

kann ich denn auch ohne probleme das asrock h87 pro4 nehmen anstatt das gigabyte board? oder sind dort so wahnsinnige qualitätsunterschiede. sind 20euro weniger beim asrock die ich dann gerne in dem case investieren möchte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kein Thema, klar kannst Du auch das Asrock Brett nehmen ;)

Der Asrock-Support ist auch sehr gut und die etwas trägere Lüftersteuerung ist doch pillepalle :P
 
Würde auch das Gigabyte nehmen, es hat aus meiner Sicht die Vorteile das es etwas breiter ist und eben die bessere Lüftersteuerung.
 
Würde mir gerne später eine Soundkarte dazu kaufen. Jetzt steht bei mindfactory zb nur: PCIe. Das Asrock hat jedoch andere PCIe-Slots als das Gigabyte. Welches ist denn da empfehlenswerter? Und ist PCIe unter einander kompatibel? 2.0 in 3.0 etc
 
Ja eine PCIe 2.0 oder 1.1 Karte geht auch in einen 3.0 Slot und anders herum aus, eine Soundkarte ist eigentlich oft eine PCIe x1 Karte, man kann sie aber auch in einen x16 Slot stecken.
 
Zurück