• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC

craxx

Schraubenverwechsler(in)
Nun ist es doch soweit mein erster post, nachdem ich seit gut 2 Jahren mitlese ;)

Ich kann mich nich so recht entscheiden und würde da ganz gerne mal eure Meinungen hören.
Ich zocke momentan auf einem 19" whidescreen (1440*900) auf kurz oder lang werd ich aber auf 24" umsteigen, max Deatils muss nich unbedingt drin sein.

Also meine 2 Listen (AMD und Intel) sehen momentan so aus:

RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SSD: OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 680W
Kühler: Thermalright Silver Arrow RT

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Board: Asrock Z68 Pro3

oder

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE 3,4 GHz (Deneb) 125W - tray
Board: Asrock 880G Pro3

Bei der Graka schwanke ich zwischen GIGABYTE HD6950 OC oder Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM

Gehäuse + OS habe ich noch, das gute alte Chieftech CS 601 (ein tolles Gehäuse ;) ) und Windows 7 x64 Professional

Was meint ihr zu der Zusammenstellung, hättet ihr evtl Tipps wie es besser wäre und würdet ihr eher zu Intel oder AMD greifen?
Im Vordergrund steht für mich das P/L Verhältniss.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
für was braucht jeder auf einmal für nen stinknormalen rechner ne ssd?
zur graka wenn du ne 6950 wilst kauf dir eine mit 2gig vram wirst je nach spiel schon merken ;)
nt be quiet wird gehyped dahinter steckt leider weniger frag mal die p7 user wieschlecht teilweise ihre produkte sind......
und trotzdem würd dir auch ein gutes 500w langen
ja cpu 2500k die phenoms sind zwar nicht schlecht aber sollten nurnoch gekauft werden wenn der untersatz ala am2+ board vorhanden ist
zu dem asrock muss ich passen da ich als gulftown besitzer kein interesse an sowas hab :P
 
Die Graka ist Geschmackssache ;).
Bei der CPU würd ich zu Intel greifen, die bieten im Moment einfach mehr Leistung.
 
Das Netzteil ist total überdimensioniert.
In beiden Fällen reicht das E8-480W von bequiet.

Der Intel hat übrigens um einiges mehr Leistung.
Ich würde zu dem greifen.
 
Wird überhaupt übertaktet?Wenn nicht reicht ja auch ein i5-2400 und ein H61/H67 Board..
 
Erst einmal danke für das ganze feedback.

Ich denke ich werd den Vorschlag von Softy nur eben als AMD System umsetzen, Graka dann wohl die 6870.
Gestern bin ich hier im Forum auf den Satz gestoßen das man Leistung dann kaufen soll wenn man sie braucht und nicht für die Zukunft das es einfach viel zu teuer wird, find das recht gut getroffen ^^

Auf full HD würde ich in frühstes 2-3 Monaten umsteigen, bis dahin sollte das System mehr als ausreichen, die Option zu OC'n wollte ich mir aber in jedem fall offen lassen.

Eine SSD hätte ich ganz gerne für das OS und proengeenier da man es da doch recht deutlich merkt.
 
Ich rate dir auf jedenfall zur Zusammenstellung mit Intel.
Diese bietet weitaus mehr Leistung - genug für 2-4 Jahre - und ist zudem stromsparender wenn man die leistung betrachtet.
Das OC Potential ist auch weitaus besser(4,5ghz etc)
 
Ich denke ich werd den Vorschlag von Softy nur eben als AMD System umsetzen, Graka dann wohl die 6870.
Gestern bin ich hier im Forum auf den Satz gestoßen das man Leistung dann kaufen soll wenn man sie braucht und nicht für die Zukunft das es einfach viel zu teuer wird, find das recht gut getroffen ^^

Das gilt in erster Linie für Grafikkarten, da hier der Markt schnellebiger ist und / oder die Preise stetig fallen. Außerdem ist eine Grafikkarte schnell mal gewechselt, ein kompletter Unterbau dagegen nicht. Daher würde ich Dir auch die Intel-Konfiguration empfehlen.

Grüße
 
Zurück