• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC zusammen stellen

Die hat den gleichen Controller, wie die oben von Mushkin, die sind daher beide ungefähr gleich schnell. Problem ist halt, dass der Sandforcecontroller diese theoretischen Lese- und Schreibraten nur mit komprimierbaren Daten zustande bringt. In der Praxis ist wie schon erwähnt, die Crucial m4 schneller. Ich habs schon 100x zitiert, aber hier nochmal :ugly::

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

welche spiele unterstützen dann quad-sli? aktuellere nehm ich an... und wenn die latenzen da so ein problem sind, welche möglichkeiten hab ich dagegen vorzugehn?

Mit einem Sockel 1366 würde ich sagen, dass 3 GTX580 schon machbar wären. Aber auch da würde ich keine 4 GPU's einsetzen. Wie gesagt, nur wenige Spiele würden damit laufen.

gut also mal gedanklich zusammen fassen. 2gpu geht, 3gpu evtl auch und 4gpu rätzt du ab.
für n anfang dann eine, wenn wieder genug geld da is die 2te und evtl, wirklich evtl dann noch ne 3te.
welche gpu dann die 580 oder 570 oder ... ?
und vom prozessor her den i72600k oder den i7970 ? oder n ganz anderen??
und von amd's bulldozer wird ganz abgeraten?

Ich würde entweder auf den Bulldozer warten, oder ein Sockel 1155 System mit 2 GTX580 nehmen. Auf den alten Sockel 1366 würde ich nicht mehr setzen.

also ich würde auch sagen warte auf den Bulldozer und ich würde dann wenn du wirklich downsampling machen willst auch 2 GTX 580 nehmen weil wie erwähnt um so mehr GPUs um so weniger unterstützung durch treiber in den spielen und mit 2 davon mit wakü und übertaktung kommst du auf jeden fall sehr gut weg :):D

Ich würde wenn du den Bully holst,auf Jeden Fall es erst mal mit 2 GTX 580ern probieren,wenn das nicht reicht,ist schnell noch eine nachgekauft!

welche WaKü ist denn sinnvoll und passend für 2x 580 und CPU ? welches gehäuse zur verfügung steht hab ich ja schon n paar mal angegeben.

so langsam mal mit dem watt rechnen anfangen :D wie sieht es denn mit dem stromverbrauch für 2 gtx 580 aus, wenn ich beide noch übertackte??

Kommt hin, wobei hier die Grafikkarten ja auf einem bereits übertakteten, stromhungrigen Sockel 1366 Prozessor getestet wurde. Mit dem AX850 wäre also noch genug Spielraum zum Übertakten.

Zurück