mr_jacky
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin dabei mir einen Desktop PC zusammenzustellen und wollt da man fragen was ihr von den Bauteilen haltet und bei der ein und anderen Geschichte weiterhelfen könnt?
Bauteile die bereits feststehn (weil sie schon daheim sind ^^‘):
Gehäuse: Lian Li PC-X2000FB
Festplatten: 2x Western Digital WD30EZRX (je 3TB)
2x Hitachi MKC5CO (je 3TB)
Hier die Bauteile die noch nicht feststehn:
CPU: Bulldozer FX-8150
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD7
GPU: PowerCool HD 6990 LCS Wasser (eine zweite hab ich vor nachzuschieben)
Netzteil: Enermax 1500 W 80+Gold
SSD: weiss ich noch nicht welches model, sollte aber min 120 GB haben, evtl ne Kingsten HyperX
Kühlung: Wasserkühlung, wobei ich mir nocht nicht sicher bin ob intern oder extern und falls extern evtl n komplett pack
Monitor: bin auch am hin und herüberlegen, denke aber inzwischen an nen 24“ mit 120 Hz, da ich mit Downsampling spielen will. Was mich gleich zu meiner nächsten frage bringt, in wie fern des mit AMD/ATI möglich ist und wie? Oder doch besser auf Nvidia umschwenken?
Danke schonmal im vorraus
bin dabei mir einen Desktop PC zusammenzustellen und wollt da man fragen was ihr von den Bauteilen haltet und bei der ein und anderen Geschichte weiterhelfen könnt?
Bauteile die bereits feststehn (weil sie schon daheim sind ^^‘):
Gehäuse: Lian Li PC-X2000FB
Festplatten: 2x Western Digital WD30EZRX (je 3TB)
2x Hitachi MKC5CO (je 3TB)
Hier die Bauteile die noch nicht feststehn:
CPU: Bulldozer FX-8150
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD7
GPU: PowerCool HD 6990 LCS Wasser (eine zweite hab ich vor nachzuschieben)
Netzteil: Enermax 1500 W 80+Gold
SSD: weiss ich noch nicht welches model, sollte aber min 120 GB haben, evtl ne Kingsten HyperX
Kühlung: Wasserkühlung, wobei ich mir nocht nicht sicher bin ob intern oder extern und falls extern evtl n komplett pack
Monitor: bin auch am hin und herüberlegen, denke aber inzwischen an nen 24“ mit 120 Hz, da ich mit Downsampling spielen will. Was mich gleich zu meiner nächsten frage bringt, in wie fern des mit AMD/ATI möglich ist und wie? Oder doch besser auf Nvidia umschwenken?
Danke schonmal im vorraus