SA\V/ANT
PC-Selbstbauer(in)
Spiele-PC um die 650-700€
Moinsen,
da meine Gurke langsam rumzickt und viel zu lahm bei SW:ToR ist wollte ich mir einen neuen PC holen.
Dabei folgende Probleme :
1. Ich will das Teil selbst zusammenschrauben, habe es aber vorher nicht gemacht (komplett). Hab bisher nur so kleine Sachen wie Lüfter anschließen oder ähnliches gemacht. Also ich weiß wohin was muss, so ungeschickt und unbegabt bin ich in der Hinsicht nicht.
Frage : Sollte ich es wirklich wagen bzw. ist sehr kompliziert?
2. Zusammenstellung :
Graka - GTX 560 Ti Phantom :
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
CPU - i5 2500 @ 3,3GHz :
Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mobo - AsRock Z68 Pro3
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
RAM - Corsair 2x 4GB
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Netzteil - OCZ 600MXSP
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör
Gehäuse - Xigmatek ATX Asgard
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Allgemeine Fragen :
Ich habe diese Karte gewählt weil ich auf gute Kühlung hoffe, das soll kein "Silent" PC werden, daher ist mir der Geräuschpegel nicht so wichtig (sollte aber auch keine Turbine sein ). Entspricht diese Version meinen Erwartungen? Wenn nein, gibts besser gekühlte 560er Karten?
Habe gelesen die Karte braucht 3 Slots, passt sie denn auf dieses Mainboard?
Beim Gehäuse bin ich auch etwas unsicher. Ist der Luftstrom in einem Midi genau so gut wie einem Big Tower?
Das Netzteil wirkt auf mich etwas zu überdimensioniert, sollte ich ein kleineres nehmen z.B. 450 Watt?
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
€: 444'er Post
Moinsen,
da meine Gurke langsam rumzickt und viel zu lahm bei SW:ToR ist wollte ich mir einen neuen PC holen.
Dabei folgende Probleme :
1. Ich will das Teil selbst zusammenschrauben, habe es aber vorher nicht gemacht (komplett). Hab bisher nur so kleine Sachen wie Lüfter anschließen oder ähnliches gemacht. Also ich weiß wohin was muss, so ungeschickt und unbegabt bin ich in der Hinsicht nicht.
Frage : Sollte ich es wirklich wagen bzw. ist sehr kompliziert?
2. Zusammenstellung :
Graka - GTX 560 Ti Phantom :
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
CPU - i5 2500 @ 3,3GHz :
Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mobo - AsRock Z68 Pro3
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
RAM - Corsair 2x 4GB
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Netzteil - OCZ 600MXSP
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör
Gehäuse - Xigmatek ATX Asgard
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Allgemeine Fragen :
Ich habe diese Karte gewählt weil ich auf gute Kühlung hoffe, das soll kein "Silent" PC werden, daher ist mir der Geräuschpegel nicht so wichtig (sollte aber auch keine Turbine sein ). Entspricht diese Version meinen Erwartungen? Wenn nein, gibts besser gekühlte 560er Karten?
Habe gelesen die Karte braucht 3 Slots, passt sie denn auf dieses Mainboard?
Beim Gehäuse bin ich auch etwas unsicher. Ist der Luftstrom in einem Midi genau so gut wie einem Big Tower?
Das Netzteil wirkt auf mich etwas zu überdimensioniert, sollte ich ein kleineres nehmen z.B. 450 Watt?
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
€: 444'er Post
Zuletzt bearbeitet: