• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC um die 650-700€

SA\V/ANT

PC-Selbstbauer(in)
Spiele-PC um die 650-700€

Moinsen,

da meine Gurke langsam rumzickt und viel zu lahm bei SW:ToR ist wollte ich mir einen neuen PC holen.

Dabei folgende Probleme :

1. Ich will das Teil selbst zusammenschrauben, habe es aber vorher nicht gemacht (komplett). Hab bisher nur so kleine Sachen wie Lüfter anschließen oder ähnliches gemacht. Also ich weiß wohin was muss, so ungeschickt und unbegabt bin ich in der Hinsicht nicht.

Frage : Sollte ich es wirklich wagen bzw. ist sehr kompliziert?

2. Zusammenstellung :

Graka - GTX 560 Ti Phantom :
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU - i5 2500 @ 3,3GHz :
Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mobo - AsRock Z68 Pro3
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

RAM - Corsair 2x 4GB
Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteil - OCZ 600MXSP
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse - Xigmatek ATX Asgard
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

3. Allgemeine Fragen :

Ich habe diese Karte gewählt weil ich auf gute Kühlung hoffe, das soll kein "Silent" PC werden, daher ist mir der Geräuschpegel nicht so wichtig (sollte aber auch keine Turbine sein ;)). Entspricht diese Version meinen Erwartungen? Wenn nein, gibts besser gekühlte 560er Karten?

Habe gelesen die Karte braucht 3 Slots, passt sie denn auf dieses Mainboard?

Beim Gehäuse bin ich auch etwas unsicher. Ist der Luftstrom in einem Midi genau so gut wie einem Big Tower?

Das Netzteil wirkt auf mich etwas zu überdimensioniert, sollte ich ein kleineres nehmen z.B. 450 Watt?

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

€: 444'er Post

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Spiele-PC um die 650-700€

Die Karte ist meines Wissen 2,5 Slots hoch.
Das NT kenne ich nicht, ich würde zB ein BeQueit Pure Power L8 nehmen, 500W sollten locker ausreichen.

Netzteil OK (80+ jaja es gibt bessere aber nicht so billig)
Nimm Gb ddr3 ramden c i5 2500k die differenz ist es wert.
Nimm 8GB ddr3 ram
Haste HDD und DVD ?

@Graka:

Alternativ ist diese auch recht gut ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland gerade was die Lautstärke angeht recht ansehnlich.

@Motherboard:

Einen normalen "non" K Intel CPPU aber ein Z68 Board ?
Willst du jetzt übertakten oder nicht ?
Außerdem die Frage , das Z68 Board kann ja die interne Grafikeinheit des CPU anzapfen
(daher ja auch die Grafikanschlüße am Motherboard) ,
aber brauchst du die den überhaupt ? (Du hast ja später die Grafikkarte drin stecken....)
Hier könnte man dann auch noch gut sparen.

Beim Netzteil reichen auch weniger Watt , so um die 500+ sind gut angebracht.
Außerdem würde ich auch auf mehr Qualität gehen.
z.B... be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

Zu den Allgemeinen Fragen.
Wie der "Airflow" in Midi oder Big - Towers ist , kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt drauf an welche Lüfter verbaut sind usw.

Im allgemeinen reciht aber ein Midi Gehäuse.

Zum Thema zusammenbauen:
Ansich ist es nicht schwer , man muss ja nur alles richtig zusammenfügen...
Aber das ist natürlich ne persönliche sache , wie geschickt du bist. Und ob du dich traust. (Z.B wegen schäden anrichten usw...)
Bei Youtube kannste dir ja mal ne bischen was ansehen..

Achso zuletzt noch was du der Größe der Grafikkarte.
Das ist ansich egal. Selbst wenn die Grafikkarte über die Anschlüße des Motherboards ragt , ist das nicht wild , sofern du nicht genau diese brauchst :ugly:

Im Regelfall passt das aber alles.

mfg Heretic

Zurück