• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele PC "nahezu" komplett neu

Tille

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

es ist an der Zeit meinen Spiele PC aufzurüsten. Bzw. nahezu komplett neu anzufangen. Bisher habe ich folgendes:


  • Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATAII
  • Crucial MX100 250GB (Vor einigen Jahren)
  • Coolermaster Elite 330
  • Sapphire HD 7870 (Vor 1 oder 2 Jahren)
  • Gigabyte GA-MA770-UD3
  • 4096MB-Kit OCZ PC2-8500
  • BE Quit! Straigt Power E-10 500 Watt (Vor 1 Monat)
  • AMD Phenom II X4 920 Box

Ich fürchte durch das alte MoBo sammt DDR2 RAM und den schlechten Prozessor ist das System langsam wirklich alt. Es muss etwas neues her.
Ich hoffe die HDD, SSD und das neue Netzteil weiter verwenden zu können. Außerdem würde ich gerne die GraKa noch ein, zwei, drei Monate weiter benutzen, bis ich für Battlefield 1 entscheiden kann, ob ich eine rx480 oder doch 1060 haben möchte.
Bisher habe ich mir folgendes zusammengestellt:




  • Intel Core I5 6600k
  • Fractal Define R5
  • Asus Z170 Pro Gaming
  • 16 GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3200
  • EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower
= 600 €

Ist das eine gute Grundlage? Bremsen die alten Massenspeicher sehr? Das Netzteil sollte ja passen, denke ich...
Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Till
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Wenn Du das BS, alle genutzten Programme, Virenschutzprogramm und 2-3 deiner Lieblingsspiele auf die SSD packst, bremst da auch nix.
 
TE
T

Tille

Kabelverknoter(in)
Freut mich. Der Rest passt zusammen? Auch der Kühler in das Gehäuse und die RAM Taktung zum MoBo und so? Hab ich was übersehen?
 

Maddrax111

Volt-Modder(in)
Nur zur Sicherheit. RAM sind 2*8?

Ansonsten alles gut.
Ootional könnest du den Brocken 2 PCGH Edition nehmen statt dem normalen Brocken 2
 
Oben Unten