Nabend liebe Community.
Mein letzter Rechner hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben, daher brauche ich einen neuen. Leider habe ich mich ungefähr genau so lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt und bräuchte daher Eure Fachexpertise.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Mitnehmen möchte ich hier lediglich eine SATA Festplatte sowie meine Xfi Xtreme Music Soundkarte
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD 60Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl ein Tipp für einen Monitor, mein jetziger ist mindestens so alt wie mein PC
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€ für den Rechner + ggf Monitor
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office + Spiele (z.B. Red Dead Redemption). Grafik ist für mich jetzt aber nicht entscheidend
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Da ich noch eine große Festplatte liegen habe würden vermutlich 250GB für das System reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.
Ich hatte über ein großes Schnäppchenportal geschaut und bin bei dieser zusammenstellung gelangt, die ich eigentlich sehr ansprechend fand: ► Gaming Power frei anpassen mit dem Ultra Lit AR01
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Mein letzter Rechner hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben, daher brauche ich einen neuen. Leider habe ich mich ungefähr genau so lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt und bräuchte daher Eure Fachexpertise.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Mitnehmen möchte ich hier lediglich eine SATA Festplatte sowie meine Xfi Xtreme Music Soundkarte
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FullHD 60Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl ein Tipp für einen Monitor, mein jetziger ist mindestens so alt wie mein PC
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€ für den Rechner + ggf Monitor
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office + Spiele (z.B. Red Dead Redemption). Grafik ist für mich jetzt aber nicht entscheidend
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Da ich noch eine große Festplatte liegen habe würden vermutlich 250GB für das System reichen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.
Ich hatte über ein großes Schnäppchenportal geschaut und bin bei dieser zusammenstellung gelangt, die ich eigentlich sehr ansprechend fand: ► Gaming Power frei anpassen mit dem Ultra Lit AR01
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

, mit einem