• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC Limit 400-500€

SilverRay

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC Limit 400-500€

Hallo Community,

meine Freundin wünscht sich einen Desktop-PC zum Spielen der in etwa 400-500 € kosten soll.

Anforderungen dabei wären:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 400-500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
--> Win7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--> nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Komplett vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--> Standard-Monitor vorhanden, die Möglichkeit später mal einen Full-HD Monitor anzuschließen sollte aber vorhanden sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--> Minecraft, Skyrim, Sims 3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> Hauptsächlich zum Spielen und Video schauen
--> einen HDMI-Eingang
--> das Gehäuse soll beleuchtet sein
--> eventuell ein BluRay-Laufwerk (muss aber nicht, ein DVD-Laufwerk tuts auch)
--> Der PC sollte zusammengebaut und mit Win7 geliefert werden, das sie diesen dann sofort benutzen kann

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spiele-PC Limit 400-500€

Also das Betriebssystem könnte ich auch so dazu kaufen und selber mit Anleitung übernehmen, aber der Zusammenbau sollte am besten direkt vom Versand gemacht werden, ein Kollege hat mir mal erzählt das z.B. HardwareVersand, den PC mit den gewählten Komponenten auch zusammen baut und das Betriebssystem aufspielt.

Danke für die schnelle Antwort

Oder ansonsten via Teamspeak / Skype, Computer zusammenbauen ist nun wirklich nicht besonders schwer. ;) Für fast jede Hardware gibt es genau 1 Slot und wenn es mehrere gibt, funktionieren alle^^

Ja so wäre das dann natürlich kein Problem dann würde ich den Zusammenbau und die Installation vom Betriebssystem selber übernehmen oder in der Liste schauen.
Dann wäre nur noch die Frage, welche Komponenten? Danke

Oder so : Screenshot by Lightshot

Etwas über Budget, die Graka ist nicht so stark wie die 7870, aber der deutlich bessere Prozessor und das Sharkoon Gehäuse :D.

Das Gehäuse gibt´s auch noch in Blau und Grün, aber bei der Freundin dachte ich direkt an Rot ;).

Vielen Dank ich werde das mal mit meiner Freundin besprechen und dann entscheiden wir uns.

Zurück