• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC Komponente

Geht es nur ums zocken? Da kann man noch ordentlich optimieren

Dann bitte einmal ausfüllen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit hat da mal was zusammengestellt:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-07-20G)
1 ASRock Z170A-X1/3.1 (90-MXB0F0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 27UD68-W, 27"
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn ein Board mit DDR3 RAM?
Kühler für die CPU fehlt auch.
Statt der Nitro würde ich auch eher die Devil nehmen, da leiser. MSI geht auch.
Würde außerdem eher ein besseres Gehäuse nehmen und dafür nur das be quiet e10 400w, reicht auch locker.

Danke für den Hinweis mit dem Board.

Das Case ist sowieso Geschmackssache, das ist nur Dummy. Und bein NT reicht das 400er noch, wer weiß was der TE da alles dranhängen will :devil:

Wieso Hinweis mit dem Board?
Er will sich das Asus X99 Deluxe II kaufen und dazu DDR4 RAM mit 3200MHz Takt.
Wo seht ihr da DDR3 RAM? :huh:

Hallo zusammen

Ich hab mir ein Spiele PC online zusammengestellt. Jetzt wollte ich fragen ob ihr die Kommponenten gut findet. Ich währe sehr froh wenn ihr mir evtl. noch ein paar tipps geben könnt.

Beim Monitor bin ich mir unsicher. Möchte aber gerne 4k haben. Habt ihr da Erfahrung welche Monitore gut sind?

Shop-Liste Warenkorb (11.08.2016) veroffentlichen - digitec

Gruss Grimm92
Das Netzteil ist viel zu Overkill für den PC..
Da reicht ein gutes 400Watt oder max. 500Watt Netzteil
be quiet! Straight Power 10 (400W) - PC Netzteil - digitec

Und was erhoffst du dir von der Wasserkühlung? Wenn du die H110i nimmst tausch die Lüfter, sonst kannste silent gleich vergessen..Außerdem sind die AiOs meist lauter als vergleichbare Luftkühler durch die Pumpgeräusche

Zum Prozessor und MB kann ich nicht viel sagen, da ich mich in der 2011-3 Szene nicht so gut auskenne.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo zusammen danke schon für die ersten Inputs :)

@PC-Bastler_2011
1./2 mein Budget sollte die 4000.- nicht überschreiten (mit 2 Monitoren).
3. Lieber selbst zusammenbauen ist billiger und so lerne ich auch etwas^^ wäre mein 3er PC.
4. Ich möchte am besten alles neu aufbauen komplett.
5. Ich spiele am liebsten Anno, BF, GTA5 etc.
6. Ja der Speicher am liebsten eine SSD ca. 500GB oder mehr und eine 4TB Festplatte für Filme, Fotos etc
7. Übertaktung.... hmmm lieber am Anfang noch nicht, damit ich die Hardware nicht beschädige.
8. Wünsche er sollte wirklich nicht zu Laut sein. Mir gefällt das BeQuiet Gehäuse sehr gut.

@XBurton: Ich weis auch nicht welcher Prozessor Sockel besser ist. Würd mich aber gerne belehren lassen :)

LG Grimmi

Also wenn du nur zocken willst, wäre der 2011-3 Sockel reine Geldverbrennerei.
Dann besser die Zusammenstellung aus #2 und Teile austauschen, wie das Case zb. Wenn die SSD als reiner OS Sklave + Programme herhalten soll, reichen auch die 275GB der MX. Dann würde ich für Games eine Ultra II 960GB SSD nehmen und ne WD Red 4TB als Datengrab

Zurück