Spiele PC fürs Heimkino - Zusammenstellung
Moin moin,
(erster beitrag bzw. thema, bin nervös jetzt ....
)
jungs und mädels...
ich möchte etwas spetzielles bauen hier in meiner hütte - da brauch ich eure hilfe bei der realisierung.
wäre doch schön wenn das klappt.....
es geht um ein "rechner - beamer - heimkino - musik - system" - was wird damit gemacht ?
in erster linie steht der pc am schreibtisch und wird auch dort viel für internet und ähnliches verwendet.
ich werde auch 3d cad/cam (rhino) damit machen - eigentlich nix großes.
musik wird damit aufgenommen (nuendo) - dafür steht ein firewire/usb interface bereit.
er soll bluray abspielen und auf dem beamer filme zeigen (full hd).
er soll spiele wie btf3 und sc2 und kommendes zeug in "höchster" auflösung zeigen können (beamer/full hd).
ein full hd monitor 22 zoll wird für den täglichen bedarf auch angeschlossen.
wireless tastatur und maus brauch ich auch - empfehlungen.
5.1 soundsystem ist vorhanden.
der rechner sollte schön "leise" laufen der beamer ist schon laut genug bei filmen.
beim arbeiten am schreibtisch fast unhörbar bleiben.
jetzt habt ihr eine vorstellung von dem was gebraucht wird.
bevor ihr mit einzellnen hardware komponenten im kopf systeme baut .....
hier nochmal eine kleine budget vorstellung 1100 bis 1300 euro ist realistisch .... geht es günstiger ?
mein wunschpreis wäre eher 800 euro aber das geht sicher nicht.
ps.: generelle vorschläge zu dem projekt - erfahrungen mit spiele spielen über beamer,
immer her damit. irgend etwas vergessen bei der planung ?? tipps ??
vielen dank an euch. ich hab mich schon etwas umgesehen im forum. werden ja viele rechner-bau empfehlungen ausgesprochen.
hab auch schon welche gelesen. aber ich dachte ich frag nochmal nach, es ist ja schon etwas spezieller - das projekt.
gruß
roxei
Moin moin,
(erster beitrag bzw. thema, bin nervös jetzt ....
)jungs und mädels...
ich möchte etwas spetzielles bauen hier in meiner hütte - da brauch ich eure hilfe bei der realisierung.
wäre doch schön wenn das klappt.....
es geht um ein "rechner - beamer - heimkino - musik - system" - was wird damit gemacht ?
in erster linie steht der pc am schreibtisch und wird auch dort viel für internet und ähnliches verwendet.
ich werde auch 3d cad/cam (rhino) damit machen - eigentlich nix großes.
musik wird damit aufgenommen (nuendo) - dafür steht ein firewire/usb interface bereit.
er soll bluray abspielen und auf dem beamer filme zeigen (full hd).
er soll spiele wie btf3 und sc2 und kommendes zeug in "höchster" auflösung zeigen können (beamer/full hd).
ein full hd monitor 22 zoll wird für den täglichen bedarf auch angeschlossen.
wireless tastatur und maus brauch ich auch - empfehlungen.
5.1 soundsystem ist vorhanden.
der rechner sollte schön "leise" laufen der beamer ist schon laut genug bei filmen.
beim arbeiten am schreibtisch fast unhörbar bleiben.
jetzt habt ihr eine vorstellung von dem was gebraucht wird.
bevor ihr mit einzellnen hardware komponenten im kopf systeme baut .....
hier nochmal eine kleine budget vorstellung 1100 bis 1300 euro ist realistisch .... geht es günstiger ?
mein wunschpreis wäre eher 800 euro aber das geht sicher nicht.
ps.: generelle vorschläge zu dem projekt - erfahrungen mit spiele spielen über beamer,
immer her damit. irgend etwas vergessen bei der planung ?? tipps ??
vielen dank an euch. ich hab mich schon etwas umgesehen im forum. werden ja viele rechner-bau empfehlungen ausgesprochen.
hab auch schon welche gelesen. aber ich dachte ich frag nochmal nach, es ist ja schon etwas spezieller - das projekt.
gruß
roxei