AW: Spiele PC für ein einziges Spiel
Da muss ich mich kurz einschalten:
Wenn es neu sein soll kann man auf die APU gehen, und zwar auf den A8. Der A10 lohnt nicht und hat ein mieses PLV.
Die A8 Konfiguration kann man aber noch etwas verbessern:
-Nimm' direkt die neue silent Version. Kostet das gleiche und du sparst den teuren Kühler
AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit Low-Noise Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Wozu das Vengeance? Es hängt doch keine dedizierte GPU dran... da passt auch ein Pure Power 9. Es ist ein 300€ Rechner.
be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Beim Mainboard würde ich etwas mehr für eins mit A88X Chipsatz und vier Rambänken ausgeben:
Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Laufwerk geht günstiger:
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland (falls überhaupt eins gebraucht wird)
-Gehäuse auch:
Zalman T5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Generell wirst du aber mit einem gebrauchten Rechner viel, viel mehr für dein Geld bekommen. 150€ für einen gebrauchten i5 als Bundle, SSD + Netzteil + evtl. Gehäuse neu. Dazu noch 'ne gebrauchte Karte wie die R9 280 und das passt. Mit 300€ kommst du aber auch da nicht hin.
Eine neue i3 Konfiguration ohne Karte halte ich hier zur Abwechslung mal nicht für sooo sinnvoll, es sei denn es kann in naher Zukunft eine Karte dazugesteckt werden.
Die Tatsache, dass der Rechner "nur" für C:S sein soll macht ihn leider nicht günstig, das Spiel braucht schon etwas Power.
EDIT: Ich habe nochmal überlegt und ich denke um einen Gebrauchtkauf kommst du nicht drumrum:
Schau nach einem guten gebrauchten Budle für CPU+Mainboard+Ram. Als CPU einen i5-2500 oder i5-2500K. Wenn du eins mit einem i5-3XX0 findest geht das natürlich auch.
Beispielhaft hier z.B. sogar mit Grafikkarte:
i5 2500K, Mainboard GigabyteZ6AP-68, 8mb RAM, GeForce GTX 760 in Nordrhein-Westfalen - Duren | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Den handelst du dann noch auf 240€ oder so.
Dann fehlen nur noch:
-Gehäuse
BitFenix Nova schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-SSD
http://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html
-Netzteil
http://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.html
Dann noch Windows 10 als Key von eBay und du landest bei etwa 400€. Günstiger geht es nicht.