• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für ein einziges Spiel

lafornatio

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für ein einziges Spiel

Ich bin begeisterter Spieler von Cities Skylines, bisher aber auf minimalen Einstellungen. Ich suche, gern auch gebraucht, nach einem möglichst günstigen PC, der dieses Spiel auf höchsten Einstellungen darstellen kann.

Findet sich da etwas bis 300€?
Ich bin leider Laie auf dem Gebiet der Gaming-PCs ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Spiele PC für ein einziges Spiel

Da ich zurzeit ein Macbook Air benutze, keine Altlasten. Monitor & Co. habe ich natürlich. Es geht nur um den PC. Ich würde ja nur zu gern eine Konsole zum Zocken kaufen, aber da läuft eben Cities nicht drauf :(

Da muss ich mich kurz einschalten:

Wenn es neu sein soll kann man auf die APU gehen, und zwar auf den A8. Der A10 lohnt nicht und hat ein mieses PLV.
Die A8 Konfiguration kann man aber noch etwas verbessern:
-Nimm' direkt die neue silent Version. Kostet das gleiche und du sparst den teuren Kühler AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit Low-Noise Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Wozu das Vengeance? Es hängt doch keine dedizierte GPU dran... da passt auch ein Pure Power 9. Es ist ein 300€ Rechner. be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Beim Mainboard würde ich etwas mehr für eins mit A88X Chipsatz und vier Rambänken ausgeben: Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Laufwerk geht günstiger: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland (falls überhaupt eins gebraucht wird)
-Gehäuse auch: Zalman T5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland