• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für Bruder

BootinBull

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele PC für Bruder

Hey,
meine Eltern und ich wollen für meinen kleinen Bruder einen Spiele PC zusammenstellen. Er spielt halt sowas wie Fifa,Minecraft und Browsergames.

Das einzige was wir bis jetzt schon haben ist
CD/DVD Laufwerk/Brenner
Sapphire Ati Radeon HD 4850
Intel Core 2 Duo E6600
Maus/ Tastatur

fehlt also noch Mainboard,RAM,Netzteil und Gehäuse oder?
kann man dadraus was basteln?
Danke und frohe Weihnachten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Spiele PC für Bruder

Als Gehäuse zb das Xigmatek Asgard oder das Coolermaster Elite 330 / 430, beim Netzteil vielleicht das Cougar A 400. Beim Board wird es langsam eng da würde sich ev das ASUS P5QPL-AM anbieten ode rman bekäme irgendwo gebraucht ein P35 / 43 Board. Beim RAm würde zb dieser reichen. Was dürfte der Spass denn kosten?

Geld? Wieviel? So könnte man sehen ob man ev. nicht eine bessere CPU einpflegen könnte. Welche Auflösung wird genutzt?

Das Problem ist das die Boardauswahl arg eingeschränkt ist und auch bei den Boards OC nicht gerade stark ausgeprägt ist. Auch ist dort kein Upgrade mehr möglich ohne viel Geld in Altmetall zu investieren. Da würde ich lieber die CPU für eine Handvoll Dollar weggeben

okay :/
hättest du vielleicht ne zusammstellung so das fifa12 in 1080p flüssig läuft, die bisschen zukunft hat?

Ich kenne Fifi nicht näher daher kann ich dazu wenig sagen. Für das Geld hatte ich schon das möglichste versucht, oder sind jetzt weitere Geldreserven aufgetaucht? Was hat er denn als Monitor, 1080p ist ist sogesehen keine Auflösung sondern eher Full HD 24 Bilder am TV . Das gewählte Board verträgt ja quasi alle AMD CPUs incl Bulldozer

Das ist soweit alles in Ordnung. Mit Intel käme man mit diesem Budget nicht hin.

Und man kann immer noch mit einen Phenom II X6 oder einem Bulldozer (event. der II. Generation) nachrüsten.

Ich habe hier auch noch nen Q8400 und nen Asus P5QL Pro mit 4gb ddr2 ram rumfliegen.
Mein alter Rechner. Habe seit paar Wochen einen neuen.

Funktioniert alles einwandfrei. Falls interesse besteht vielleicht eine PM.

Zurück