• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Pc für 500€

HairBears

Kabelverknoter(in)
Spiele-Pc für 500€

Hi,

kann jemand mir Vorschläge für einen Spiele-Pc machen?
-Sollte nicht mehr als 500€ kosten
-Tastatur und Maus vorhanden
-Bildschirm hat eine Auflösung von 1280x1024
-Spiele (z.B. League of Legends, Guild Wars 2) sollen flüssig laufen
-Keine Übertaktung
-Wenn möglich von einer Seite, bei der man den Pc schon zusammenbauen lassen kann

Vielen dank schonmal.

Die Samsung Evo oder die Crucial m500. Ich kann leider nicht verlinken bin am Smartphone on....

Edit: Was für eine Kapazität soll den eine SSD haben, 120 oder 250GByte?

AW: Spiele-Pc für 500€

Ich gebe dir als Tipp bestelle bei Hardwareversand dort ist der zusammenbau erheblich günstiger ( 20 Euro normalerweise, im angebot im moment für 5 Euro ) gegenüber Mindfactory ( 100 Euro ).

Also in dem Preisrahmen kannst du eigentlich nicht beides (Festplatte und SSD) haben, wenn du noch gut zocken willst :D Ich würde mich an deiner Stelle zwischen einem von beiden entscheiden ;) LG

Habe grade mal geschaut bei Hardwareversand sind die Teile von grenn-CB auch im sortiment vorhanden daher kannst du diese auch dort bestellen.
Ich würde aber unter umständen die Bestellung bei Mindfactory für die Graka und den Arbeitsspeicher machen dann sparst du dir bei besagten 2 teilen 20 Euro was diese insgesamt bei Hardwareversand teurer wären.
Vor allem die Grafikkarte ist bei Mindfactory erheblich günstiger mit 14 Euro preisunterschied, wenn du dann die beiden dinge wärend dem midnight shoppen bestellst fallen die versandkosten auch noch weg für die 2 teile bei Mindfactory.

Vergesse beim bestellen bei Hardwareversand nicht nach einem aktuellen Rabatt Coupon zu schauen das sparrt in der Regel 10 Euro zusätzlich ein.
Dann nicht zu vergessen das übliche kurz vor dem Finalen bestellen jeden Artikel über Geizhals nochmals bei Hardwareversand aufrufen damit du auch die Geizhalspreise hast und nicht die direkten Preise von Hardwareversand.
Bei einem Rechner der ca 600 Euro kostet sind das meistens mindestens 40 Euro unterschied wenn man die Prozedur mit über Geizhals aufrufen nicht macht.

Den Einbau von der Graka und dem Arbeitsspeicher solltest du hinkriegen, da kann man kaum etwas verkehrt machen.

Bei deinem Budget das du vorgegeben hast würde ich auf eine SSD verzichten vielleicht in betracht ziehen eine SSHD oder eine normale Festplatte nur.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

danke für die Antworten.
Ich weiß nicht, ob das falsch verstanden wurde, aber ich meine jetzt 500€ für den Pc an sich und nochmal 100€ für eine SSD, also insgesammt 600€.
Ich wollte eben auf Hardwareversand den Pc so zusammenstellen (über den Konfigurator, geht nur so mit zusammenbauen lassen, oder?), allerdings finde ich in der Liste dann das Netzteil nicht, alle anderen Teile schon. Mir werden nur Netzteile ab 630 Watt angezeigt. Ist bei der Zusammenstellung oben ein Fehler? (Kann mich an meinen Alten Pc erinnern, das die Grafikkarte 2 Netzteilstecker brauchte und das vorherige Netzteil nur einen hatte) Oder liegt das an der Seite? Was tun?

Das kann man auch ohne den Konfigurator, mit diesen Service den man dazu in den Warenkorb legt Rechner - Zusammenbau

Hier wäre auch eine Anleitung wie das mit dem Rabatt über Geizhals funktioniert Hardwareversand.de Gutschein-Rabatt durch Geizhals - YouTube, wenn du da alles in den Warenkorb hast kannst du den Zusammenbauservice dazu legen.

Bei der SSD rate ich dann zu dieser Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich erstmal auf eine SSD verzichten und diese 100 euro in andere Komponenten stecken davon hast du im endeffekt sehr viel mehr als von der SSD.
Für einen Spiele PC solltest du schon eine 4 Kern CPU haben um mehr abgesichert zu sein für noch kommende Spiele.
Die 100 Euro wären gut investiert in einen i5 Prozessor und einer 270x Graka, das gibt dir viel mehr Spielespass.
Sofehrn du unter Spiele PC nicht grad verstehst spiel starten und wieder ausmachen und bewundern wieviel schneller die SSD dieses starten konnte ;-)
Sicherlich ist das deine Wahl aber du wärest besser beraten besagte 100 Euro in andere Komponenten zu investieren

Ich finde es lustig nur weil die SSD an sich schon eine schöne sache ist das für diese bei eh schon einem sehr kleinen Budget auf eine bessere Spieleleistung verzichtet wird.
Meiner Meinung nach sollte jemand über eine SSD eher nachdenken zum nachrüsten von einem schon gutem system oder einem Neuer Rechner mit einem Budget von 800+ Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Für die 100,-- Plus baue dir eine 840 EVO oder M5 ein, dann hast du ein rundes System für dein Budget.

Sehe es auch so, das eine SSD noch keinen Sinn machte. Noch nicht. Steck das Geld in Prozessor und GraKa.

Ne SSD ist sicher toll, lohnt sich eig bei spielen vor allem für Skyrim und Rome, wegen offener Welt bzw. der Berechnung der KI Züge.

Trotzdem, das Geld wäre in den Rechner als ganzes angelegt.

Zurück