• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für 400€?

Daeumler01

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC für 400€?

Huhu, ich wage mal einen Versuch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 400 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, alles so weit vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich habe zwei SATA-Festplatten, die ich gerne weiter benutzen würde.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Komplette wäre natürlich schön, da ich selber noch nie einen PC zusammengestellt habe.
Bin mir aber nicht sicher, wie viel teurer das dann werden würde, sich einen Komplett-PC zu holen als sich den selber zusammenzustellen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja. Bei Auflösung bin ich ein bisschen überfragt, empfohlen und eingestellt ist 1680*1050.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

"Gearbeitet" in dem Sinne, dass Office benutzt wird. Selten wird mal was geschnitten an Videos etc.
Den neuen Rechner möchte ich, damit Spiele wie Sims 3(mit ALLEN Addons), GTA 4 (vielleicht auch 5?), Skyrim und gerne (falls überhaupt möglich bei dem Budget) auch neuere Open-World-Spiele. Also ein Spiele-PC.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Auf keinen Fall.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Bin mir nicht sicher, was ich für diesen Preis überhaupt erwarten kann. Spiele-PCs sind ja immer recht teuer. Bei den Zahlen der Anderen hier wird mir leicht schwindelig.
Beratung würde mir hier sehr helfen. :)

Liebe Grüße
Daeumler

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Spiele-PC für 400€?

Das 400 Watt Modell kostet nur ein paar Euro mehr. Das sollte kein Problem sein.

Ich würde besser 4GB Ram nehmen und statdessen zu nem FX 6300+Board(am besten 970er Chipset) greifen, bringt auf lange Sicht mehr.

@heldarious
So ist es auch wenn es nur 10€ sind, zudem ich auch zu 8GB RAM rate für die Zukunft.

PS Hardwareversand baut wieder für 5€ die PCs zusammen...
Denk aber dran die bauen den CPU Kühler nur bis max 400gr Gewicht ein.

Puh :ka: was die nun in einem Sonderfall machen.
So wie einige Paketdienste arbeiten besteht halt die Gefahr... aber selbst wenn die den Kühler nicht verbauen, sollte man es schon schaffen einen CPU Kühler zu verbauen.
Gibt ja genug Tutorials/Videos und unser tolles Forum hier, wo dir geholfen wird lieber TE.

Stimmt zudem wäre der Katana 4 auch nicht schwer zu montieren, der ist aber wegen seinen Push Pins auch nur dann zu empfehlen wenn er nicht oft ein und ausgebaut werden soll.

Ich danke euch allen recht herzlich für die hilfreichen Antworten. :)

Hatte leider ganz vergessen zu schreiben, dass ich noch zwei SATA Laufwerke besitze, also kann ich da auch noch einmal sparen. :o
Daher würde ich auf den Vorschlag von heldarious eingehen wollen und die Grafikkarte mit einem leistungsfähigeren Netzteil nehmen.

Die Liste sähe also wie folgt aus:

- AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-F2A88XM-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sharkoon VS3-V grün Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Hardware ist auch wirklich untereinander kompatibel?

Wenn ihr Experten diese Konfiguration absegnet, werde ich mir das holen.
Vielen Dank schon einmal. :)

Liebe Grüße
Daeumler

Zurück