• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc für ~400€

LuXxn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele Pc für ~400€

Hallo Leute :)

Mein kleiner Bruder möchte sich gerne einen neuen Computer anschaffen.
Jedoch hätte er nur um die 400€ dafür.
Ein Laufwerk und ein Netzteil werden nicht mehr benötigt, da er dies noch besitzt.
Netzteil: bequiet straight Power 450W.
Lässt sich für dieses Budget überhaupt was relativ anständiges zum Spielen machen?
Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen :)

Danke =)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spiele Pc für ~400€

Ja, da kriegt man was relativ anständiges. Ich denke, dein kleiner Bruder ist jetzt auch nicht der FPS-Jäger vom Herrn der die ultra-Ansprüche hat, wenn's Netzteil vorhanden ist bekommt man immerhin gute Mittelklasse.
Wie alt ist denn das Straight Power? E-X?

So kann man es machen:

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn sich noch ein paar Groschen für eine HD7870 auftreiben lassen ist das natürlich auch empfehlenswert.
 
AW: Spiele Pc für ~400€

Die Zusammenstellung von Thallassa ist wie immer :daumen:
 
AW: Spiele Pc für ~400€

Nein mein kleiner Bruder ist kein FPS jäger ;D
Ein E7-450W ist es

Lohnt es sich nicht auf 8Gb RAM zu gehen? Viel teurer wird das ja nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Pc für ~400€

In meiner Konfiguration sind doch 8GB RAM drin, ich seh dein Problem nicht.
Das E7 ist noch OK.
 
AW: Spiele Pc für ~400€

Sry... Mein Fehler, war im falsche Tab.
Könntest du noch nen geizhalslink zu der graka HD7870 posten?

Nich das ich da die falsche anschau ;)
 
Zurück