• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC [Budget ca 500 EUR]

Prozessor: Intel 8400 Boxed ==> ca. 140 EUR
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3L ==> ca. 80 EUR
Grafikkarte: Sapphire HD4850 ==> ca. 140 EUR
Arbeitsspeicher: GeIL 4GB DDR2 800 ==> ca. 56 EUR
Netzteil: corsair 450watt ca 50euro
Gehäuse: antec three hundred ca 40euro

Super Auswahl hätte alles gleich gemacht!
wenn Du bei Hardwareversand kaufen würdest zahlst du jedoch z.B. 533,86 €
Anstatt des Gigabyte GA-EP35-DS3L müsstest du ein Gigabyte GA-EP43-DS3L(kostet 82€) kaufen da es das andere bei HWV nicht gibt Aber wenn es wirklich nicht die 500€ marke überschreiten soll und du damit spiele spielen willst denke ich greif zu einem AMD Rechner der ist billiger und bekommst ein besseres P/L verhältnis.

Habe aber selber eine Frage das Gigabyte GA-EP43-DS3L ist doch sogar besser oder?

Sry für Doppelpost, aber ich habe jetzt grad den Beitrag mt dem Q9300 gelesen. Auf jeden Fall kannst du denn benutzen besonders wenn du übertakten willst. Denke aber das willst du net?! Dann sagst du selber das du ihn verkaufen kannst? Dann könntest du ja den E8600 kaufen! Sobald du aber sagst ja ich könnte ja etwas übertakten würde ich den Q9300 behalten.

Ich nochmal...

Inwiefern wäre ein AMD System in der Leistung schlechter? Ich bin gerade nach einigen Berichten am überlegen ob ein AMD System eventuel besser wäre, da mit dem richtigen Board auch ein Sockel AM3 Prozessor genutzt werden könnte.

Ich hab leider keine Ahnung welche Boards m an dann nehmen sollte und auch beim Prozessor habe ich leider keine Ahnung, da ich mich mit Aktueller Hardware momentan nicht so wirklich auskenne... :-(

Ist es vielleicht besser auf nen AMD System umzuschwenken?

Ja, denn der LGA775 ist tot, der kommende Phenom II wird auch auf bisherigen AM2+ Boards laufen.

Wenn du also irgendwann mal aufrüsten möchtest, so ist das mit AMD möglich, mit Intel nicht (bzw nur zu horrenden Preisen)

z.B.
M3A78 PRO
Phenom 9850BE oder 9950BE
4GiB Standardspeicher, z.B. von MDT
HD4850 (Hersteller fast egal)
NT: wenns Geld reicht, ein Coolermaster Silent PRO mit 500W; ansonsten was kleineres von Seasonic, z.B. das 430W oder ev. gar das 380W.

Ich würde es im Moment ganz klar so machen:

attachment.php

In 2 Monaten dann den X2 verkaufen und einen ordentlichen Deneb rein. :daumen:
Bei den NTs schließe ich mich mal Mr Payne an ... :)

MfG, boss3D

Zurück