So, einge Teile sind eingetroffen.
Leider ist mir eine Unachtsamkeit passiert: Die mir empfohlene Graka EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 läuft unter Geizhals in der selben Rubrik wie die EAH6970/2DI2S/2GD5, was mir leider nicht aufgefallen ist

. Ich habe bei hardwareversand bestellt und die führen leider letztere. Erst als ich die Karte aus der Tüte genommen habe, bin ich stutzig geworden, da sie nur einen Lüfter hat (siehe
ASUSTeK Computer Inc. - Grafikkarten -->AMD Serie --> Radeon HD 6970). Ich ärgere mich tierisch, dass mir das nicht schon vor dem Bestellen aufgefallen ist!

Ich frage mich jetzt, wie groß der Unterschied zwischen beiden Karten ist, die Kühlung DCII soll ja sehr gut sein. Rentiert sich das die jetzige Karte zurückzuschicken und mir wirklich die DCII zu holen? Wenn ja, werde ich beim Gebrauch des Widerrufsrechts den vollen Preis zurückbekommen, ich habe die Karte nur aus der Tüte genommen und mir das Zubehör angeschaut, mehr nicht.
Weiter ist mir noch aufgefallen, dass auf der Verpackung ein Netzteil mit 600W und 42A auf 12V verlangt wird. Mit meinem Antec TruePower New TP-550W habe ich je 20A auf den 12V, also bei zwei Stromanschlüssen 2x20A=40A<42A, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich mir Sorgen machen oder sind das nur arg großzügige Angaben von Herstellern, die möglicherweise den Netzteilproduzenten wohlgesonnen sind?
Nun wie gewünscht ein paar Bilder vom Gehäuse, leider kann ich nur über meinen Camcorder Fotos machen und die sind nicht immer sehr gut. Insgesamt macht das Gehäuse v.a. für den Preis einen sehr gute Eindruck. Obwohl ich ja auf die Optik nicht so viel Wert lege sieht es sehr gut aus und sit schon mit vier 12cm Lüftern (3 mit LED und 3pin Molex, einer mit 4 pin) bestückt. Zu deren Lautstärke kann ich noch nichts sagen, da der PC ja noch nicht zusammengebaut ist. Mit der intergrierten Lüftersteuerung lassen sich leider nur 2 steuern, aber ich denke ich werde eh alle mit 3pin über das Mobo laufen lassen. Nett sind auch die Staubgitter die vorne und für den optionalen unten schon eingebaut sind. Das Netzteil sitzt unten und man kann es entweder Luft vom Inneren oder von außen ansaugen lassen. Weiter ist vorne auf dem Panel neben den Front- USB, -Audio usw und der Lüftersteuerung auch noch eine Temperaturanzeige für einen Fühler angebracht. Ich bin mir nur noch nicht sicher wo im Gehäuse ich den anbringen soll, Vorschläge sind gern willkommen

. Jetzt will ich aber noch nicht zu viel loben und erstmal schauen, wie sich das Gehäuse mit Inhalt schlägt.