• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC bis 1000€

AW: Spiele PC bis 1000€

Und du empfiehlst jetzt eine Neue Graka
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580678t-wat.gif

weil er eine will :)

es war so gemeint: wenn graka, dann empfehle ich xxx
wenn keine, dann egal.
er sagte ja evt.

Da du ja derzeit das QS200 hast, kann ich dir das QS202 empfehlen. Es ist viel viel besser verarbeitet, hat ein gutes Kabelmanagment und bei mir auch Highend-Hardware aufgenommen. Als Kühler empfehle ich dir TopBlow-Modelle (Noctua NH12(?) oder BeQuiet SR1), habe beide getestet und finde die super. Wenn du ein kleines Gehäuse reizvoll findest, würde ich dir noch das Silverstone Temjin 8E empfehlen. Beide unterstüzen aber nur bis mATX! Aber da gibt es ja von Gigabyte und Asus auch hochwertige Boards. Bis auf eine SSD würde ich da nix mehr austauschen

Ich wollte übirgens das normale Fractal Arc und nicht das Mini verlinken^^

@OdlG: darf ich mal fragen was du mit deinem ram-takt gemacht hast in deinem system?^^

Das Fractal-Design-Define-R4-Black-Pearl-Case gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Was wäre denn eine Lösung für das Kühler-Problem (wegen der Heatspreader)

Wie wäre es denn mit einem Thermalright Archon der müsste doch passen oder?
Und die Kühlleistung ist auch besser als von den Top Blowern

Dann hattest du wohl noch keinen im Test? Die haben teils super Temperaturen (mein 3770K wurde mit dem Noctua nicht mal 60°C warm und das im QS202!) und teilen auch das Board. Eigtl sind die sehr gute Alternativen
Manche haben vielleicht eine sehr gute Leistung wobei Tower immer noch eine bessere haben. Was ich persönlich am wenigsten an denen mag ist das aussehen:D

also der phanteks topblower kühlt laut PCGH besser als z.b. der thermalright silver arrow ;) aber wir müssen hier ohnehin mehr oder weniger zu top-blow greifen, da ein zu kleiner tower vmtl nicht gut genug kühlt

Zurück