• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc bis 1000 Euro.

Renika

Schraubenverwechsler(in)
Huhu zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wollte für meinen Neffen ein Pc zusammen Bauen,

weiß aber nicht welche teile für das Geld am besten sind.

Es muss nur der Pc gekauft werden.

Der Pc wird denke ich mal Größenteils zum Spielen benutzt.

Danke schon mal^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Nein, können wir nicht, nicht ohne weitere Infos. Deshalb bitte dies durcharbeiten und vollständig ausfüllen.

 
Nein, können wir nicht, nicht ohne weitere Infos. Deshalb bitte dies durcharbeiten und vollständig ausfüllen.
@Renika : Na, so schlimm kann es bis 1000€ auch nicht sein. Außerdem wird in dem Fragebogen auch nicht das Alter Deines Neffen abgefragt! V.a. wenn es um einen komplett neuen Rechner geht ...
Also, das Angebot ist durch mangelnde GPUs derzeit eher übel und außerordentlich übersichtlich. Selbst für FHD kann es schnell überproportional teuer werden, außerdem werden Intel und danach AMD in absehbarer Zeit ihre neuen Prozessoren vorstellen.
Am einfachsten wäre hier ein Angebot von/über PCGH jetzt am Dienstag zu erwähnen, ordentlich, mit einer Geforce 3060 für 999€.
Darunter macht momentan nur gebraucht Sinn, falls das in die Tüte kommen sollte? Da gibt es bei Kleinanzeigen gebrauchte, neuwertige Systeme mit Restgarantie bis zu 3(!) Jahren (Medion PC als Suchbegriff) ab 450€. Intel i5 10400, z.T. 11400 mit einer Geforce 1650 oder sogar 1660 , bis 800€.
Auch bei diesen Angeboten könnte Dein Neffe in 1-2 Jahren den Prozessor dann noch immer bei Bedarf günstig gegen einen deutlich flotteren austauschen, gleiches gilt für die GPU. Netzteil und mehr RAM sollten sowieso kein Thema sein ...
 
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich glaube der hat 120 Hz und läuft FHD.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Es ist nichts vorhanden.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am besten nächsten Monat.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein der rest wird so besorgt.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000 Euro kann auch weniger sein :D

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Weiß ich nicht da er zurzeit nur Konsole Spielt aber ich denke mal viele gängige Shooter wie Battelfield.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 T sollte reichen.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein^^

Mein Neffe wird jetzt 14 und gebraucht Pcs hat man da nicht immer das Risiko das die ziemlich schnell den Geist aufgeben, weil damit z.b Bitcoins geschürft wurden?

Ich habe auch schon gehört das es grade keine gute Zeit ist um ein Pc zu kaufen aber er will unbedingt^^
Danke nochmal^^
 
Servus,

es wäre zwar gut gewesen wenn du den Fragebogen mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag eingefügt hättest, so dass jeder von Beginn an weiß was Sache ist, aber besser als nichts ;)!

Hier ein Vorschlag:

CPU: i5-10400F
CPU-Kühler: Pure Rock 2
Mainboard: MSI B560M Pro-VDH
RAM: Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Samsung 980 1TB
Grafikkarte: ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D 8GB OC
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic P14

So kostet der PC bei Mindfactory ~ 1118,- Euro; im Fall der Fälle würde ich aber schnell kaufen, da die Verfügbarkeit und Preise der Grafikkarten nach wie vor schwanken.

Gruß,

Lordac
 
Zurück