• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC bis 1000 Euro auf Basis vom Intel Core i7 2600K

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also, dann nun so:

Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 Tray

Asus P8P67 Pro Rev.3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3

Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Dom XMS3

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5

Crucial RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s Marvell Controller

Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)

Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB(A)
 
CPU solltest Du unbedingt die boxed-Version nehmen. Sonst hast Du Nachteile bei der Garantie und läufst Gefahr, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst. Den boxed Kühler kannst Du dann an die Wand nageln ;)

Der Rest sieht gut aus. Die restlichen Komponenten hast Du bereits?

Softy
 
So, nachdem am Samstag alles außer Grafikkarte und Arbeitsspeicher kam ist heut der Rest angekommen. Windows 7 ruczuck installiert, jetzt kommen die Treiber :daumen:
Danke nochmal für eure Hilfe!

MfG
 
Sodele, wieder daheim. Wie versprochen ein paar Bilder vom neuen Rechenknecht.
Ich hab allerdings den Mugen 2 vorerst nicht verbaut, erstens gingen die Corsair Dominator nicht drunter und zweitens war mit der geringe Abstand zum obersten PCI-Express-Slot nicht geheuer. Kennt wer nen Kühler, der ähnliche Leistung bringt aber nur ca. 2/3 der Ausmaße des Mugen 2 hat?

Bilderchen sind angehängt :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0081.jpg
    IMAG0081.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Benutz erst mal den Boxed, der reicht ja und dann tauscht du bei Zeiten die RAMs aus, denn hohe Kühler sind ein netter Blickfang, aber zu mehr nutzen sie nicht und wenn der Kühler drüber hängt, sieht man davon eh nichts.
Der Mugen passt schon beim PCIe Slot, da musst du dir keine Sorgen machen.

Ach ja, bei Zeiten mal die Strippen gut hinlegen, was nützt das Fenster, wenns dahinter aussieht wie in Nordjapan. :D
 
Sieht gut aus :daumen:

Du könntest Dir mal einen Zalman CNPS9900 MAX rot (oder blau) anschauen. Macht sich gut in einem Gehäuse mit Sichtfenster, kühlt ähnlich gut wie ein Mugen2 (jedoch nicht ganz so leise, ist aber nicht laut) und dann passen auch die Dominatoren noch.

Softy
 
Ich soll meine nagelneuen RAMs schon wieder austauschen? Oder meinst du, ich soll die Ripjaws abfummeln? Flex? :D

Zum Thema Kabelsalat:

Als am Samstag alle Teile außer Grafikkarte und Arbeitsspeicher kamen hatte ich noch Zeit und Muße, sämtliche Kabel so gut wie möglich zu verstecken. Als heute dann der Rest mit der Post kam, war oberste Priorität die Kiste erst mal zum Laufen zu bringen :daumen:

Das mit der Post war ja eh das Geilste. Hab den DHL-Menschen heut morgen nicht gehört und geh deshalb zum Briefkasten, um diesen ätzenden gelben Zettel zu holen. Ab morgen 14.30 kann ich das Paket abholen...NOT! Rein ins Auto, die wahrscheinlichste Route abgefahren und nach 5 Minuten sogar das Richtige DHL-Auto erwischt :daumen:

Tante Edith: @ Softy: Einen ähnlichen Zalman hab ich sogar noch von meinem 775er System hier rumfahren, weiß aber nicht ob der passt. Du vielleicht?

Edit die 2te: Dürfte der hier sein und sollte somit nicht passen.

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ku...-110mm-1250-2800rpm-195-35dBA_i1040_17906.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück