Spiele Notebook um die 500 Euro

Gamingnotebook für 500€ ist möglich, ja. Aber nicht für Spiele wie CoD 5 und höher.

Nimm einen Mini-PC und setze dir ein Budget von knapp 600€. Damit hast du was richtig richtig tolles. Wie sieht es mit einem Bildschirm und Sound sowie Peripherie aus?

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Also ich habe hier ein Lenovo Y560 hier und ich bin angenehm überracht was das kleine so alles leistet :) C&C 3 läuft flüssig, auch BC2 lässt sich auf moderaten Details spielen. Mit mehr habe ich noch nicht versucht

Ja, aber einen normalen Desktop PC habe ich ja schon, der auch noch völlig ausreicht, auch für neuere Spiele.
Und es geht auch darum, mal im Wohnzimmer oder im Bett ins Internet zu gehn...
Und Cod5 z.B. wird doch wohl funktionieren mit einer 540M, oder? Wenn auch bei mittlerer bis niedriger Grafik!?

Also ich bin mir sicher, dass wenn dann ein Notebook, fragt sich nur noch welches ;) (Aber Danke für eure Hinweise :))

lg

Im Anfangstext hieß es anders. Also wenn deine Ansprüche wo gesunken sind kommst du mit der GT540 weiter ja.

Also ich hatte das Acer 8942 G 18 Zoll bis vor kurzem mit i7 quad 1,6 GHz ner Ati 5850 und 6GB Ramm. Das Teil hat 1200€ gekostet und nich mal darauf lief BlackOps optimal wenn man dann mal 3 Stunden spielen wollte. Für 500€ kann ich mir nich vorstellen das da was annehmbares findest wo dann über ner Auflösung von 800 * 600 spielen kannst und dann auch nicht sonst alles runterstellen musst.

Also ich hatte das Acer 8942 G 18 Zoll bis vor kurzem mit i7 quad 1,6 GHz ner Ati 5850 und 6GB Ramm. Das Teil hat 1200€ gekostet und nich mal darauf lief BlackOps optimal wenn man dann mal 3 Stunden spielen wollte. Für 500€ kann ich mir nich vorstellen das da was annehmbares findest wo dann über ner Auflösung von 800 * 600 spielen kannst und dann auch nicht sonst alles runterstellen musst.

Sehe ich genauso. Ich würde ja sterben bei solchen Spielbedingungen.

Is halt blöd, dass der eine sagt, dass es schrecklich is und der andere sagt wieder dass es super läuft :D

Also mit dem Problem, dass die Grafik vlt nicht reicht hab ich jetzt schon verstanden...ich will nur noch wissen, welches denn des optimale wär :)

Acer dachte ich mir halt, dass es sicherer ist, als das Lenovo!?

lg

Ich kann Lenovo loben. Das sind keine schlechten Notebooks die kaum einer kennt, sondern gut zusammengestellte Notebooks die auch gut aussehen ;)

Ich werfe bei der Gelegenheit mal ASUS in den Raum :daumen:

2009 hab ich mir (zusätzlich zu meinem Desktop, sh. Sig) einen Laptop angeschafft. Weil es mir nicht um die absolute Mobilität im Sinne eines Netbooks ging, wollte ich auf jeden Fall was mit 3D-Grafikeinheit.

Dabei ist meine Wahl auf den damaligen Gamer-Beststeller von notebooksbilliger gefallen: den weißen Asus X64V mit nVidia GT240M für ~700€.

Und jetzt kommen wir zum Punkt: nix laute Lüfter, nix Überhitzung, nix Abstürze - DAS TEILT LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT...

Ich habe im Freundes- und Kollegenkreis gute Vergleiche mit Acer (klappriger Düsenflieger), Dell (lahme Krücke und schlechte Verarbeitung) und Apple (natürlich nur auf die Verarbeitung bezogen). Und da muss ich echt sagen, mein Asus schlägt sich hervorragend und ich finde auch die Verarbeitungsqualität außergewöhnlich!

Viele Kollegen haben sich auch einen Asus geholt, nachdem sie mein Laptop inspiziert hatten. Also meine Empfehlung: für einen Laptop lieber einen 50er oder 100er mehr ausgeben, Qualitätsware kaufen, dann ist das Teil auch nach 3, 4 oder sogar 5 Jahren noch funktionstüchtig und reicht für ältere Games (und die werden ja auf vielen LANs gezockt, oder)! Für 500€ bekommt man meiner Meinung nach fürs Zocken ungeeignete oder beschnittene Hardware!

P.S. Was mir auch immer wieder mit "top Verarbeitung" empfohlen wird bzw. gut abschneidet ist Samsung!

EDIT: Wenn ich mir http://www.notebooksbilliger.de so anschaue, hat Asus momentan nichts in der Preis/Leistungsklasse meines Laptops zu bieten - schade!

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu TE weil du meintest der eine sagt so der andere sagt so. Perfekt laufen tun die aktuellen Games nich mal auf nem Alienware MegaMonster Geldmülleimer 5000€ Laptop wenn man das dann mit einem Desktop vergleicht der das selbe Geld gekostet hat.

Es kommt halt ganz auf deine Ansprüche an die du stellst. Für manch einen reicht eine geringere Auflösung mit wenig Details völlig aus um zu zocken. Leute wie ich zb. wollen immer FullHD und so nah wie möglich an den Max-Einstellungen zocken und das alles auf einem schön großen Bildschirm. Aber wie gesagt ist Geschmaksache.

So aber wenn Lapi und du noch 200 locker machen kannst würd ich mir den von meinem Vorredner mal anschaun bei 500€ möcht ich aber lieber keinen Tip abgeben was Gamingnotebooks angeht.

Gruß Chris

Also mit dem Problem, dass die Grafik vlt nicht reicht hab ich jetzt schon verstanden...ich will nur noch wissen, welches denn des optimale wär :)

Acer dachte ich mir halt, dass es sicherer ist, als das Lenovo!?

lg

Naja Acer ist das Typische Mediamarkt /Staurn Produkt was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss jedoch bewegt sich das Lenovo in einer anderen Klasse was die Qualität angeht ;)
Wenn dirr Lenovo nichts sagt dann eventuell IBM (u.a. Thinkpad) ? Lenovo verkauft deren Notebooks unter ihrem Namen.

Also ich hab mich jetzt nochmal ne Stunde bei notebooksbilliger umgeschaut und kam zum Entschluss, dass das Lenovo einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis hat (rein von den Daten) und auch lange danach die Konkurenz nicht mithalten kann.
Also ich meine das hier:

Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 M29B6GE Core i5, 4GB, 1GB ATI bei notebooksbilliger.de

Die Bewertungen sagen halt, dass es mit er Stabilität manchmal Probleme gibt...

Also 600 wär ich dann halt shcon noch bereit zu zahlen :)

Aber noch so als Frage:
Zum Zocken lohnt sich doch dann nich das Modell für 700 oder? Da wird der I7 doch garnicht richtig ausgelastet oder?

Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 M29BBGE CORE i7-KNALLER! bei notebooksbilliger.de

Edit:

Für 700 würd ich doch eher der hier lohnen!?:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+488g75mnkk

@D3N$0: Ja, habs auch vorhin bemerkt, dass Lenovo ja IBM is ^^

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eines mit I5 dann das welches ich verlinkt hatte, da bei diesem der Turbo höher taktet, und dann einfach für 25€ unter zubehör nochmal einen 2GB Riegel kaufen schon hat man ein gutes Gesammtpaket :)
Das Modell mit I7 wäre warscheinlich etwas Performanter aber verbraucht dafür auch mehr Strom und er Akku hält nich so lange ;)

Zurück